Kaufhilfe Stereo Delay/Reverb Kombi gesucht

Das ist genau mein Problem, wie schon angesprochen. Die Reverb-Module sind meistens doch eher "richtige" FX, also irgendwie speziell, für gute Reverbs nimmt man besser Outboard/Bodentreter...

Ich denke, einen guten Reverb-Algorithmus schüttelt man nicht mal so eben aus dem Ärmel.
Hatte ja gehofft, das Strymon nach dem Magneto noch ein Reverb nachlegt, aber so wie es aussieht, kommt da so schnell nix, weiß auch nicht, ob das Magneto so der Renner ist (in Verkaufszahlen), als Modul ist es schon gut, obwohl ich es manchmal etwas zu glatt finde.
Hat übrigens auch ein sehr abgespecktes Reverb drin.
 
Kann ich so bestätigen als reine Reverbs nehme ich doch am liebsten mein Eventide Space und Strymon Nightsky :)

Allerdings im Mimeophone finde ich das Reverb schon eine sehr gute Ergänzung, grade die Combi Delay Reverb finde ich großartig
 
Ja vlt. besorg ich mir auch ein vernünftiges Ausgangsmodul und klemm da nen Reverb-Pedal dran.
Momentan geh ich halt direkt in den Mixer und da ist derzeit knapp um weitere Tretminen mit dranzuklemmen.
 
Thy @all!
Das Mimeophon macht sich ganz ausgezeichnet bei mir. Ist zwar ein wenig Noisy, aber das geht im gesamten Klangteppich noch in Ordnung.

Den Klang des Reverbs würde ich als dezent schepprig bezeichnen - aber nicht im negativen Sinne.
Als Main Reverb meiner bescheidenen Meinung nach nicht geeignet.
Genau mein Eindruck. Scheppert ganz schön... Eigentlich für nix zu gebrauchen. Aber ok, das Delay und Filter sind dafür top.
 
Hahaha, da hab ich Hartz4 Mensch der auch gerade auf der Suche nach nem Delay ist, einfach mal geschaut, was das Dingen kostet, vielleicht isset ja was für mich... *lachen das in ein leichtes schluchzen übergeht*
 
Ja, es ist schon krass, was man so an Geld raushauen kann. :/
Ich hab dafür wenig Talent/Ehrgeiz um mir die Module selber zu löten...
 
Ich hab dafür wenig Talent/Ehrgeiz um mir die Module selber zu löten...
Ich würd sie auch lieber fertig kaufen, das kannste mir glauben! Es ist halt auch so, dass man für solche Module eben auch Microprozessoren und was weiß ich noch braucht, bedeutet also entweder ein riesiges Modul, oder aber SMD Bauweise, damit fange ich jetzt gerade an, weil ich eben auch mal ein Clouds haben möchte oder sowas wie dieses Delay und nicht nur ein PT2399 Delay, das dir bei 40ms Delayzeit durch Rauschen die Hirnrinde abreibt...

Also versuche ich ab jetzt mit sowas zu bauen, wird bestimmt nicht einfach....
1612989631807.png Das sind übrigens LEDs !!!
 
Ich habe vom ZVerb TipTop nur gutes gehört, aber baue mir am WE ein Spring-Reverb ein.

Die klingen doch schön "dubby". Gerade die Eigenheiten finde ich sehr anregegend.
Für ein neutrales Delay kann ich auch ein Plug-In nutzen.
PS: Ich habe mehrere davon
 
Ich habe vom ZVerb TipTop nur gutes gehört, aber baue mir am WE ein Spring-Reverb ein.


Die klingen doch schön "dubby". Gerade die Eigenheiten finde ich sehr anregegend.
Für ein neutrales Delay kann ich auch ein Plug-In nutzen.
PS: Ich habe mehrere davon
Ich hab auch mehrere, aber ich hätte schon gerne ein Delay mit längerer Delayzeit und evtl. modellierbar usw. natürlich haben die auch ihren eigenen Charme, aber wenn du IMMER nur das "nötigste" oder "kleinste" nutzen kannst, frustriert das mit der Zeit...
 
Das Zverb klingt schon super. Allerdings mag ich die 70er Bank viel besser wie die 80er und 90er, die ich nicht mehr nutze da ich jedesmal enttäuscht bin.

Die beiden langen Reverbs von der 70er Bank gehören zu den schönsten (dreamy-)Reverbs die ich kenne. Allerdings immer mit recht wenig Höhenanteil, bzw abgeschnittenen Hôhen.

Die langen Reverbs des Fx Aids mag ich auch sehr, klingen aber völlig anders.
 
Die etwas besseren Reverb und Delays im Eurorack sind mir zu teuer und die preiswerteren taugen nix.
Da hänge ich lieber separate Tretminen dran, beispielsweise das Avalanche Run von Earthquaker Devices.
Da ich eher Ambient mache, ist mein Anspruch beim Hall daher recht hoch, Favs sind der Big Sky und der Dark Room (Cybersound).
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben