Steve Ballmer geht in Rente

Lothar Lammfromm schrieb:
Und, da du das offenbar nicht kapiert hast: Für mich ist mein Desktop meine primäre "Startseite". Genau das kann ich mir mit dem supertollen Windows 8 abschminken - jedenfalls muss ich mich umstellen, und zwar auf eine Weise, die mit deutlichen Einschränkungen verbunden ist. Du nennst das "Fortschritt" - ich nenn das "sinnlos". Ganz wirklich: Es macht keinen Sinn für mich. Das mit den nicht laufenden Programmen und Plugins, ist ja zum Beispiel auch nicht ausgedacht.

Win + D alternativ die riesige Kachel Desktop. Wenn man mit diesem Startmenue einige Zeit gearbeitet hat ist es auch nicht mehr sinnlos.
Es ist informativer als das vorherige Ding. Wenn man es nicht mag nutzt man es nicht.
Man kann Microsoft keinen Vorwurf machen nach 20 Jahren etwas am Konzept zu ändern.
Viele deiner Argumente gegen Windows 8 sind von gefärbten Nichtwissen und mangelnder Erfahrung mit dem BS getragen ...(nicht abwertend gemeint)
Die wenn man Win 8 nutzt keinen Bestand haben.

Für mich ist Windows 8 einfach nur sehr praktisch. Die Oberfläche vom Desktop und Metro sind modern und die Bedienung gefällt mir.
Dinge wie Skydrive, Nachrichten App mit Artikeln von renommierten Zeitungen, Wetter etc... Integrieren sich wunderbar.
Office,Kalender, Kontakte, Email, Notizen vom Handy und Pc abrufbar/änderbar werden automatisch synchronisiert.
Aber selbst wenn einen so etwas eher nicht interessiert - es besteht kein Zwang es zu nutzen.
Legt man sich die Desktop-Programme als Kachel in das neue Startmenue.
Das meiste aus Win 7 hat es auch nach Win 8 geschafft, eben auch meine Desktop-Programme.

Viele halten sich an der Metro-Oberfläche auf.
Win 8 hat ein Startmenue mit Kacheln.
Hätte es nur ein Startmenue mit Kacheln würde ich es nicht nutzen.

Gruß
 
Eine neue Oberfläche ist erlernbar.
Letztendlich ist das OS eh egal, es geht um die Anwendersoftware (oder installt ihr windows wegen windows????? (dann eh alles vorbei (; ))

Wenn nun das Betriebssystem nach Hause und zu NSA und wohin sonst noch Daten sendet kann man ja privat ignorieren/doll_finden oder jammern - Ist erstmal abgestumpfte Tonne.
Geschäftlich (z.B. Krankenhaus/Bank/...) fiinde ich es ein Hammer. Auch die spezielle lizenzierter Software ist ja dann Quelloffen und quasie online bedienbar ... hmmm nett eigentlich. :D
 
Jörg schrieb:
Solche Schnitte haben Apple-Nutzer doch auch schon hinter sich.
U.a. deswegen habe ich Apple damals den Rücken gekehrt, es gab keine Kontinuität. Für Kontinuität stand einst Microsoft, abwärtskompatibel bis ins alte Ägypten. Seit sie auf Apple-wannabe machen, verlieren sie an Identität. Aber egal, sie haben ja jetzt eine neue: die größte Spyware-Klitsche der Welt.

Jörg schrieb:
Im Grunde haben sie das nicht sooo schlecht gelöst
Für ein "nicht sooo schlecht" gebe ich aber kein Geld aus. Für ein "absolut umwerfend" würde ich zumindest drüber nachdenken.
Nochmal: es geht hier nur um ein Betriebssystem, nicht um eine Spezialsoft, deren neue Version deinen Workflow signifikant verbessert und/oder atemberaubende neue Funktionen bringt. Content Aware Scaling in Photoshop war so ein Fall von "Must have" oder MIDI in Ableton Live 4.

Es wäre mir egal, ob die unter XP laufen oder unter 7. Für Letzteres spricht eine brauchbare 64Bit-Version (einige Adobe-Programme sind 64 only). Aber ansonsten? Was mir an 7 wirklich gefällt, ist dieser transparente Aero-Look. Aber gerade den gibbet bei 8 auch nimmer.
 
Kann ich alles prima nachvollziehen, also sch**ß drauf.

Ich versuche nur die gröbsten Desinformationen zu korrigieren.... und zu W8 wird oft ein Blödsinn erzählt, unglaublich. ;-)
 
Sturmreif war Nokia schon vor Elop. Erst mit den Lumia-Teilen sind sie doch erst wieder ein ernstzunehmender Smartphonehersteller geworden.
Außerdem handelt es sich nur um die Gerätesparte nicht um Nokia im Ganzen...
Der Preis kommt mir aber merkwürdig vor 5,44 Milliarden € ...

Gruß
 
Wenn das mal nicht nach hinten losgeht. Jetzt ging´s grad aufwärts mit den Lumias, aber der Name "Microsoft" ist für viele Leute einfach nur uncool. Nicht gerade ein Vorteil auf dem hippen Smartphonemarkt.
Sieht man ja auch hier im Forum. Sobald man was Positives über Microsoft sagt, kriegt man Haue als hätte man für die CDU Werbung gemacht. :lol:
 
becker_mexico schrieb:
ich finde, jörg: so gehts nicht. du hast dich halte anfangs zuweit aus dem fenster gelehnt. als die ersten reaktionen in form von sachlichen argumenten kamen, hast du halt deine aussagen sofort relativiert und auf die (angebliche) diskrepanz zwischen gesprochen wort und schrift geschoben. macht aber nicht soo viel. die meisten werden dich sicher weiterhin als understatement-user wahrnehmen, der keinem etwas (böses) will.

Er hat doch nur nüchtern auf Vorurteile geantwortet die wenn man sich mit der Materie auseinandersetzt nicht existent sind.
Außerdem kam mir Thread auch so vor wie Jörg ihn beschrieben hat.
Es wurden erstmal Rundumschläge verteilt und Gerüchte bedient.
Siehe Kachelmenue anstatt Desktop oder Windows Mobile was seit Jahren nicht mehr da ist...

"That piece of halibut was good enough for Jehovah." - Blasphemy! He said it again!"

Außerdem meine ich gelesen zu haben, dass Microsoft wohl den Namen Nokia 10 Jahre nutzen darf.

Gruß
 
noch schnell den nokia chef etwas ins ohr flüstern:

1376601216989-nokiabig1.jpg
 
becker_mexico schrieb:
du hast dich halte anfangs zuweit aus dem fenster gelehnt.

Du meinst wahrscheinlich den Satz "Das Genöle über die Kacheln von Windows 8 ist auch vor allem total merkbefreit."
Ja sorry, war zu hart ausgedrückt. Ist zwar genau meine Erfahrung, aber im Forum vielleicht nicht 100% angemessen, das genauso zu sagen. :nihao:
 
Ich finde Windows 8 gar nicht so schlecht - allerdings bin ich direkt von XP aufgestiegen - kann also nicht mit Windows 7 vergleichen. An die Kacheln kann man sich recht gut gewöhnen. Ist in vielerlei Hinsicht sogar übersichtlicher und schneller als das frühere Startmenü. Mit Win 8.1 wird man sich das auch flexibler gestallten können als es jetzt möglich ist.

Was allerdings wirklich unbrauchbar ist sind die meisten Apps - z.B. bei sowas wichtigen wie Skype wurde bei den ersten Versionen einfach vergessen, das es User gibt die Dateien verschicken wollen. Es gab die Funktion einfach nicht? Mittlerweile gibt es die Funktion, ist also halb so schlimm, aber es ist doch etwas seltsam was da teilweise in den Köpfen bei Microsoft vorgeht.
 
formton schrieb:
Was allerdings wirklich unbrauchbar ist sind die meisten Apps

Es bessert sich (nur) langsam. Bei Erscheinen von W8/RT waren die meisten Apps ausgesprochen primitiv, z.B. die Mail-App, die fast nix konnte.
Ausnahmen waren eigentlich nur die Wetter-App und die News-App. Inzwischen geht´s... irgendwie. Aber wer z.B. viel Emailverkehr hat (womöglich noch mit mehreren Postfächern), der braucht nach wie vor Outlook.
Ich habe bei mir die RT 8.1 Preview installiert, da ist inzwischen Outlook dabei. Und einige andere Nettigkeiten, wie z.B. das Benennen von Gruppen auf der Startseite. Als echten Fortschritt empfinde ich die stringentere Verwaltung von Systemeinstellungen, das war unter 8 ein ganz schönes Gewürge.

Aber alles in allem... noch viel zu tun. ;-)
Ich hatte bisher den Eindruck, dass Apple es besser hinkriegt, ausgereifte Software frühzeitig am Start zu haben.
 
Darf man bei Windows 8 eigentlich beliebige Software installieren oder nur diese, die von Windows erlaubt ist bzw. nur noch Apps über Apps Store und gar keine Software mehr?
 
khz schrieb:
Darf man bei Windows 8 eigentlich beliebige Software installieren oder nur diese, die von Windows erlaubt ist bzw. nur noch Apps über Apps Store und gar keine Software mehr?

Man darf alles installieren. Also alle Programme wie bei Windows 7.
Bei Windows RT kann man keine x86 Programme installieren sondern nur Apps.

Gruß
 


News

Zurück
Oben