steve harris - british lion

tom f schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
...tut mir leid , aber das Maiden Drumming ist trotz MS oder Alkohol sehr gut und imho über alle Zweifel erhaben...


icg sagte "hässlich" nichr "schlecht"

der mann sieht aus als wäre er diverse male mit 30 kmh gegen ne wand gelaufen

...ich sach nur "Phantom of the Opera" auf der "Live after Death" ein Offbeat-Break und Synkopengewitter par excellence!!!
 
Physical Evidence schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
...das hab ich auch nie behauptet, sondern das sie mehrere gute Alben hintereinander veröffentlicht haben...
...habe doch garnicht behauptet, dass Du das behauptet hast....ansonsten sehe ich das genauso.

...also, wenn Du nicht behauptet hast, das ich das behauptet habe, dann behaupte ich auch nicht das Du das behauptet hättest :mrgreen: ...
 

wie öde... das lässt sich echt nur noch im grossen stile den südamerikanern verkaufen :)

...also bis auf die klassiker sind die "neuen" tracks (also das meiste) sowas von langweiligem rumgefiedle - zum kotzen

und bruce kreischt sich immer in der selben tonalge einen runter - bin ich froh dass ich die noch 1993 live erleben durfte als die band noch eier hatte

rip maiden

edit: "scream for me long beach" fand ich ja noch cool - aber "scream for me chile" ist schon etwas überheblich :lol:
 
ja und was richtig schlimm ist, ist dass in anbertacht der neuen total verkackten alben sogar jene die schon nicht mehr zu den klassikern gehören schon regelrecht "gut" werden ... so kann man es als band auch manchen - immer berschissener werden und somit retrospektiv immer ein "noch besseres" album vorher released haben - muahahahaha


allen metal fans (wenn auch wenig analogie zu maiden) kann ich nur empfehlen mal in die sachen von pentagram reinzuhören - das ist zwar "einfach" aber definitv emotional und erdig
 
ich mag die hier gerne, das ist für mich so richtige gute Laune Musik, geile lärmige Gitarren-Wände, wahnsinniger Drummer und begnadeter Shouter.



 
ratschläge bitte mal in einen eigenen gesprächfaden... dafür ist das thema zu wichtig...

erstmal vielen dung für die information der harrisesken solopfade. ich wäre gerne von dieser information verschont geblieben. sind die dinger auf yt eigentlich alle fakes?

recht geile riffs, aber sobald da stimme einsetzt bekomme ich vor lauter fremdschämen gänsehaut.

bitte um aufklärung. das kann doch wohl nicht echt sein!?
 
tom f schrieb:
und bruce kreischt sich immer in der selben tonalge einen runter - bin ich froh dass ich die noch 1993 live erleben durfte als die band noch eier hatte

rip maiden

edit: "scream for me long beach" fand ich ja noch cool - aber "scream for me chile" ist schon etwas überheblich :lol:

…Bruce Dickinson hat sich bei seinem Einstieg bei Maiden schon eine Powerpoint-Vorlage für seine Textpassagen bei den Konzerten gemacht.
Quasi wie ein Professor der bei seinen Vorlesungen auch immer die alte Leier runterleiert:

…"scream for me Longbeach!" war für mich auch jahrelang der Leitfaden im Thema Publikumsextase, bis ich letztes Jahr bei einem Kumpel(der A&R beim Metalvertrieb SPV war) eine Videoaufzeichnung aus der Westfalenhalle Dortmund aus dem Jahre 1983 sehen durfte. "Scream for me Dortmund!". Und auf einen Schlag war der ganze Zauber der "Live after Death" weg, da fast alle Textzeilen zwischen den Songs identisch sind.
Auf dem Vinyl sind einige Songs mehr als auf der CD oder dem Video, die gehen richtig ab, sind aber alle im Londoner Hammersmith Odeon aufgezeichnet, und man merkts kaum.
Der gute Bruce hat sich einmal Gedanken gemacht und das ganze nie wieder geändert, wahrscheinlich läßt sich auch nur so mit einer Einstellung des "Abarbeitens" solch ein Konzertleben/Konzertkarriere über 30 Jahre überhaupt bewerkstelligen.
 
Hosenmatz schrieb:
bitte um aufklärung. das kann doch wohl nicht echt sein!?


leider JA

du kannst dir die "kunstwerke" ja auch auf eier-tunes vorhören - so habe ich das gemacht, denn für den bockmist gebe ich weder geld aus noch würde ich es mir aus dem netz stehlen - da wäre ich ja ein ehrloser dieb (weil ich mist stehlen würde - lol)
 
Xpander-Kumpel schrieb:
tom f schrieb:
und bruce kreischt sich immer in der selben tonalge einen runter - bin ich froh dass ich die noch 1993 live erleben durfte als die band noch eier hatte

rip maiden

edit: "scream for me long beach" fand ich ja noch cool - aber "scream for me chile" ist schon etwas überheblich :lol:

…Bruce Dickinson hat sich bei seinem Einstieg bei Maiden schon eine Powerpoint-Vorlage für seine Textpassagen bei den Konzerten gemacht.
Quasi wie ein Professor der bei seinen Vorlesungen auch immer die alte Leier runterleiert:

…"scream for me Longbeach!" war für mich auch jahrelang der Leitfaden im Thema Publikumsextase, bis ich letztes Jahr bei einem Kumpel(der A&R beim Metalvertrieb SPV war) eine Videoaufzeichnung aus der Westfalenhalle Dortmund aus dem Jahre 1983 sehen durfte. "Scream for me Dortmund!". Und auf einen Schlag war der ganze Zauber der "Live after Death" weg, da fast alle Textzeilen zwischen den Songs identisch sind.
Auf dem Vinyl sind einige Songs mehr als auf der CD oder dem Video, die gehen richtig ab, sind aber alle im Londoner Hammersmith Odeon aufgezeichnet, und man merkts kaum.
Der gute Bruce hat sich einmal Gedanken gemacht und das ganze nie wieder geändert, wahrscheinlich läßt sich auch nur so mit einer Einstellung des "Abarbeitens" solch ein Konzertleben/Konzertkarriere über 30 Jahre überhaupt bewerkstelligen.

dortmund 83 - das war doch die schow wo der bruce dem eddie so ein plastikhirn aus dem kopf gerissen hat das aussah als hätte man drei rosa kopfolster in nen plastiksack gesteckt - rofl
wobei - wahrescheinlich kam der move ja dann jeden abend bei jedem gig

doof fand ich auch als sie bei der deutschen top of the pops das playback absichtlich verarscht haben - nicht weil ich playback toll finde sondern weil sie das auf recht peinliche weise gemacht haben :opa: :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben