Stimme verändern Richtung Roboter, Mickey Mouse, etc. / Voice Changer für Kids

Das hier ab ich als Erstes entdeckt - gibts gerade bei Tchibo für 7,79 Euro. Heisst aber wohl "Voice Changer", wenn man auf amerikanischen Seiten mal schaut...


.jpg


.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ab ich als Erstes entdeckt - gibts gerade bei Tchibo für 7,79 Euro. Heisst aber wohl "Voice Changer", wenn man auf amerikanischen Seiten mal schaut...




Stimmenverzerr-Megafon [Tchibo] Jetzt wird's laut! |Review
 
  • wunderbar
M.i.a.u.: oli
Von Velleman gibts den MK171 Minikit Voice Changer als DIY-Lötbausatz für 11,69 Euro.
Das gefällt mir schon ziemlich gut von den Funktionen her und dass man was regeln kann.
Nur leider ist da kein Lautsprecher und Gehäuse dabei, daher müsste man sich da noch was überlegen, um es "Kinder"-kompatibel zu kriegen...

https://www.amazon.de/Velleman-MiniKits-MK171-Minikits-Changer/dp/B004XZQ6RE/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=velleman+mk171&qid=1597008825&sr=8-1


Dr. Jake´s very british reviews hat sich das mal genauer angeschaut

https://www.youtube.com/watch?v=VqBtsdCrcwo
 
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Keine direkte Umwandlung, aber:
Das Casio SK-1 kommt bei Kindern gut an. Sampling und Wiedergabe über eingebautes Mikrofon/Lautsprecher, einfach zu bedienen, klingt wunderbar grottig. Die Kids finden es aber super lustig :P

Ach ja, Pferde übrigens auch:
 
  • HaHa
M.i.a.u.: oli
Hui, was istn des für ein (China-) Teil hier? Ashata Live Sound Card für 41,09 Euro. Wohl auch ein Audiointerface ?!?
Interessantes und unterhaltsames Tutorial-Video.
Ich glaube, das muss ich mir noch paar Mal anschauen, bevor ich es verstanden habe.
Hat sogar nen Serge-Button !

https://www.amazon.de/ASHATA-Multifunktionale-Soundkarte-Intelligente-Soundeffekte-Rot/dp/B07QMQPKN4/ref=pd_sbs_107_2/258-0515000-1634727?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07QMQPKN4&pd_rd_r=5d6086a8-b090-4333-b96d-8e3dc6e46a72&pd_rd_w=0lgh9&pd_rd_wg=8GYLI&pf_rd_p=a03ac387-6e4d-4f6b-96b6-1853da0bb37b&pf_rd_r=HX0CFJ6QMTJEQSQN2JTF&refRID=HX0CFJ6QMTJEQSQN2JTF&th=1



https://www.youtube.com/watch?v=Obaw5NRFpP0
 
Keine direkte Umwandlung, aber:
Das Casio SK-1 kommt bei Kindern gut an. Sampling und Wiedergabe über eingebautes Mikrofon/Lautsprecher, einfach zu bedienen, klingt wunderbar grottig. Die Kids finden es aber super lustig :P

Ach ja, Pferde übrigens auch:


Ja, der SK-1 ist natürlich großartig! (Und schade, dass es heutzutage kein vergleichbares Instrument im bezahlbaren Bereich gibt...)
 
Von Mattel / Fisher Price gibt es das GFC95 für 9,99 Euro.
Das bezieht sich wohl auf den Film Toy Story und damit kann man leider nur den Sound Richtung Alien verändern.
Hat aber keinen Regler, nix, sehr schade.
Aber nettes, kreatives Gehäuse!

71wSqaDSHPL._AC_SX679_.jpg


71QC7TchAvL._AC_SX679_.jpg


https://www.amazon.de/Mattel-GFC95-Stimmverzerrer-Spielzeug-Zubeh%C3%B6r/dp/B07DK6HQLK/ref=pd_sbs_147_48?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07DK6HQLK&pd_rd_r=afe76c9c-25da-4930-bbc4-190045cf0981&pd_rd_w=nci15&pd_rd_wg=1EECH&pf_rd_p=a03ac387-6e4d-4f6b-96b6-1853da0bb37b&pf_rd_r=CG805M0514AZ4QSV4GD9&psc=1&refRID=CG805M0514AZ4QSV4GD9
 
Nootropicdesign hat hier Bausätze, aber auch fertig aufgebaute Dinger am Start.
Bewegt sich ungefähr zwischen 32 und 81 Dollar, je nachdem.
Cooles Teil, aber da bräuchte man auch noch ein Kids-kompatibles Gehäuse und so...



https://youtu.be/y1Z7qpuxk8U
 
Wie siehts mit einem Smartphon aus? Für Kinder ist das doch heute vollkommen normal ein Handy zu nutzen und damit geht das natürlich auch.
 
Ich finde roland vt3 auch ganz gut für die jugendlichen

Ja, das wäre auch fein, ist (mir) aber meist zu teuer (Ü200) für den anvisierten Zweck (Geschenk).
Und wo ich das eben geschrieben habe, sehe ich so ein Teil auf KA in Mainz für 120 VB. Hmmmmmm...
Ist mir aber noch ein wenig zu früh es zu kaufen...(will erst noch weiter recherchieren, was es so alles gibt).
 
Wie siehts mit einem Smartphon aus? Für Kinder ist das doch heute vollkommen normal ein Handy zu nutzen und damit geht das natürlich auch.

Ja stimmt, ich als iPad-Freund würde auch dazu tendieren, aber irgendwie wollte ich auch erstmal schauen, was es so an spezialisierten, in sich abgeschlossenen "Voice Changer Geräten" gibt.
Bei dem Tchibo-Teil (der Megaphon-, bzw. Miniphon-Look ist ja ganz witzig) oder bei dem Mattel-Ding (Alien-Kommunikator) ist die Form irgendwie ziemlich charakteristisch.
Ich glaube, das könnte durch den Form- (und Farben-) Faktor mehr Laune machen, als ein "generisches" Smartphone oder Tablet.
Aber mal schauen...
 
Das hier ab ich als Erstes entdeckt - gibts gerade bei Tchibo für 7,79 Euro. Heisst aber wohl "Voice Changer", wenn man auf amerikanischen Seiten mal schaut...


.jpg


.jpg

Ist nun ausverkauft bei Tchibo.
 
Der Boss VT-1 ist super und auch mein Sohn (4) findet den ganz toll! Er konnte ihn auch mit 3 schon ganz allein bedienen...

Als Geschenk für ein Kind im Kindergartenalter aber wohl eher ungeeignet, weil (a) teuer und (b) braucht man auch noch die ganze "Infrastruktur" dazu (Mic, Lautsprecher etc.) - zum "mal spielen lassen" aber perfekt
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Das hier ab ich als Erstes entdeckt - gibts gerade bei Tchibo für 7,79 Euro. Heisst aber wohl "Voice Changer", wenn man auf amerikanischen Seiten mal schaut...


.jpg


.jpg
das Ding hab ich sogar .. ist ganz lustig. Habs noch nie für n Track eingesetzt ... weil es doch arg trashig klingt
 
Roland VT Serie kann auch schon einiges. VT4 ist die letzte. Klingt auch gut.VT4 kann auch MIDI Tuning aber so mal zum rumspielen gehen auch die Vorgänger.
 
hab am We nochmal versucht.. nein das ist nicht sinnvoll einsetzbar

Jo, ist wahrscheinlich nicht von Interesse für die meisten Studioproduktionen hier.
Aber hier im Thread ging es mir primär um Voice Changer, mit denen Kids Spaß haben könnten - auch wenn sie trashig sind. Bis zum jetzigen Stand meiner / unserer Recherche find ich dieses Teil von Tchibo am coolsten wegen des Formfaktors, der Sounds und Funktionen (auch die LEDs sind witzig), die auf Soundinput reagieren. Der Preis ist bzw. war auch unschlagbar, find ich.
 
Ich kenne zwar das Alter der konkreten Zielgruppe nicht, aber alles, was aus mehr als einem Stück besteht und Kabel dazwischen hat (plus ggfs. noch Stromkabel) könnte in Chaos/herunterfallenden Geräten/herausgerissenen Buchsen/Selbststrangulation/... und entsprechenden Tränen enden.
Außerdem soll es ja ein Spielzeug sein, da wäre die "Mobilität" für mich ein entscheidender Faktor => +1 für etwas in der Art des Tchibo-Dings (auf eBay steht sowas für 11,- + 4,- Versand 'drin)
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Die miniNova macht solche Sachen auch ;-)



Novation Mininova Vocoder & VocalTune demo
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben