Stockwerk und Krafthausen

spüremeinebeinenicht schrieb:
Moogulator schrieb:
Oh, diese Diskussion ist ja mal nicht 2felhaft. Es geht doch oft genau um sowas. Kommt ein Tenori-On oder ein iPad, dann kommt das Thema wieder. Wer es sofort adaptiert oder später. Wie das rüber kommt und wer wie damit arbeitet. Aber früher war die Innovation mal das Pianoforte oder andere technische Entwicklungen oder Modifikationen wie etwa die Bachtrompete. So sollte man das auch sehen. Wer uns die Musik bringt sind die Musiker und die Leute, also die Gesellschaft, die bei den Instrumenten und Kompositionen halt auch ein Wort mitspricht. Elektronische Musik hat sich auch über Jahre entwickelt mit dem Gear und von mühselig und schweren Kompositionen über ganz leichte Kost bewegen dürfen. Von Gershon K. bis Stockhausen und ohne Techno würden wir heute einige Dinge nicht haben oder machen, wir würden immer noch die Namen von Instrumenten in den Displays lesen oder vielleicht die einiger 80er Pop-Bands oder Größen. Das arbeitet doch zusammen.

Es wäre zu einfach, die Musik auf Musik, Instrumente zu reduzieren. Es ist Musik, Umfeld, Orte, Personen und Persönlichkeiten, Hörgewohnheit und eben Instrumente in Tateinheit und das Auto wurde auch parallel von 2-3 Leuten ersonnen, es musste kommen. Wir schauen zudem auch immer beim Nachbarn und die Technik ist heute auch da, dass wir viel mehr wissen, was global passiert. Zumindest dort, wo die Technikdichte vorhanden ist. Wir kennen deshalb einige Ecken nicht, sogar ganze Kontinente. Das könnte noch einmal eine kleine Revolution geben, wenn der KOntinent Afrika so stark ist wie er sein müsste und die Musik und Menschen und deren Künstler noch direkter bei uns sind. Ebenso einige asiatische Räume und mit Sicherheit China. Japan ist schon näher und man kennt es eher und war auch eher mal da. So ist es auch mit der Musik. Heute kennen wir viel mehr japanische Musik, Künstler und Instrumente. Und ich mein damit nicht Peter Gabriels Spezialaktionen oder diese Feedtheworld-Sachen, normal gewachsen und so weiter.

Und Kraftwerk ist eben eine deutsche Band mit entsprechendem Kontext. Das Puzzle hat ein Stück mehr, was andere Teile damit verdockt.
Ich tendiere daher auch mehr auf die Gesamtwirkung und weniger auf die Einzelteile.

sie haben doch von musik nicht den hauch einer ahnung - daher sollten sie nicht ganz soviel peinliches halbwissen daherlabern.
Kommt ein Tenori-On oder ein iPad, dann kommt das Thema wieder. Wer es sofort adaptiert oder später. Wie das rüber kommt und wer wie damit arbeitet.

was soll dieser quatsch eigentlich heisen? kommt hier kommt da, sie sind doch total bescheuert. mann, machen sie mal einen sprachkurs. ich glaube sie sind ein ganz unbeholfener pole, der sich da im netz austobbt.

Wer uns die Musik bringt sind die Musiker und die Leute, also die Gesellschaft, die bei den Instrumenten und Kompositionen halt auch ein Wort mitspricht
so einen schmarrn könne auch nur sie verzapfen. bei mir spricht da keiner mit, wenn sie aber stimmen hören dann ist es bei ihnen halt soweit zum artz zu gehen. da sollten sie eh immer in der nähe von sein. :!: :!:
Auto wurde auch parallel von 2-3 Leuten ersonnen, es musste kommen
blödsinn, sie sind eine niete. :arrow: :idea:

überlegen sie besser zweimal in zukunft was sie schreiben, sie rasenleger

troll-alarm :lol:
 


News

Zurück
Oben