erledigt Störgeräusche bei Roland TR-6s und MC 101

F

Flow.Sinn

....
Hallochen.

Also ich selbst bin auch seit ca. 1 Woche ein verliebter Besitzer einer MC 101 und einer TR-6s ?

So, da ich nun alles miteinander verkabelt und weitestgehend eingestellt habe, habe ich nun eine Art Noise auf dem Mixer wenn ich die Kanäle der beiden Rolands auf mache.

Ich hab keine Idee, wie ich das weg bekommen könnte.

Ich meine, wenn ich eine Session aufnehme, kann ich das im Nachhinein bei Audacity entfernen. Aber im Live Modus im Club oder so wird das wohl eher schwierig.

Habt ihr da vlt eine Idee?

Und nun zum Abschluss noch ein Bild meines aktuellen Setups:
 

Anhänge

  • 20210115_124130.jpg
    20210115_124130.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 30
Hallochen.

Ich "schließe" dieses Thema nun. Weil ich eine Lösung gefunden habe.

Ich hatte mir von Revolt ein Ladegerät gekauft, wo zwei USB Anschlüsse vorhanden sind. Diese waren wohl nicht voneinander getrennt, was wohl zu diesem Geräusch führte.

Ich hab dieses nun durch 2 Standard Stecker ersetzt, und siehe da=Geräusch ist weg.

Hoffe, ich konnte dem ein oder anderen mit einem ähnlichen oder demselben Problem weiterhelfen.

Mit freundlichen Grooves ?
 
Jepp, USB Noise wäre auch mein erster Tipp gewesen. Danke fürs Posten der Lösung!
Jau, wusste ich bis vorhin nicht, das es sowas gibt. Bin halt noch recht neu auf dem Gebiet des Hardware musizierens.

Vorher immer nur in der DAW mucke gemacht.

Wollte dann aber mal was haptischeres haben. ?
 
Ich habe genau das selbe Problem auch mit einem USB powerd Hub wirds nicht viel besser. Jemand einen Tipp für mich.
 
Hilft bei einer TB-3 sehr zuverlässig, bei der MC-101 leider gar nicht. Selbst getestet sollte ich dazusagen. Bei der Circuit Tracks auch nicht. Da hilft bei MC-101 und Tracks nur Batterie bzw. Akkubetrieb, dann ist der ganze USB Noise weg.
 
das video hilft mir nicht ;-) für meinen boutique hab ich allerdings einen lösung in Form von einem USB denoiser der dazwischen hängt der funktioniert aber nicht bei der tr6s. Ich verstehe nicht ganz wie Flow.Sinn das gelöst hat hier.
 
Symmetrische Kabel haben weitere 75% gekillt von den Hochfrequenten Störgeräuschen, das plus dem Netzgerät am USB Hub machen es halbwegs erträglich.
 
das video hilft mir nicht ;-) für meinen boutique hab ich allerdings einen lösung in Form von einem USB denoiser der dazwischen hängt der funktioniert aber nicht bei der tr6s. Ich verstehe nicht ganz wie Flow.Sinn das gelöst hat hier.
Diese USB 'Denoiser' Teile funktionieren auch beim Modal Craftsynth 2.0, nur falls du dir mal einen zulegst ;-) :D

Danke, aber ich habe kein netzbrummen in meinen Studio. Der Tr6s macht einfach noise weil USB powered. Ich bräuchte dafür einen Tip
Hat der ein Batteriefach? Ich weiss, es ist nicht so praktisch den darüber dauerhaft zu betreiben, aber USB Noise tritt dann nicht auf. Natürlich funktioniert ohne USB Kabel dann das eingebaute USB Audio Interface nicht.
 
Diese USB 'Denoiser' Teile funktionieren auch beim Modal Craftsynth 2.0, nur falls du dir mal einen zulegst ;-) :D


Hat der ein Batteriefach? Ich weiss, es ist nicht so praktisch den darüber dauerhaft zu betreiben, aber USB Noise tritt dann nicht auf. Natürlich funktioniert ohne USB Kabel dann das eingebaute USB Audio Interface nicht.
Jo der hat Batterie, das Interface benutze ich nicht aber den Editor.
 
Ich könnte das nicht ertragen
Ja mich macht sowas auch Irre. Jede Störung auch nur noch so klein kann mich ewig beschäftigen die weg zu bekommen. Werde mir evtl. noch ein starkes USB Ladegerät holen, da soll das auch wegfallen. Muss dann für den Editor umstecken aber früher oder später will ich das Teil eh ohne Editor nutzen.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: dcp

Similar threads

A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Anonymous
A


News

Zurück
Oben