String Stabs

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Electrofreak, 27. Juni 2008.

  1. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Einfach selber machen, String oder Piano-Akkord samplen. Moeglichst direkt vom Instrument (z.B. div. Rompler/Workstation), wenn's nicht veroeffentlicht werden soll auch direkt aus 'nem Song raus...

    http://www.youtube.com/watch?v=MQ1MyNDZfjE
     
  2. Mh selbst samplen könnt en Problem werden da ich momentan keinerlei Hardware-Geräte besitze und auch sonst keine Möglichkeit habe welche zu samplen.
    Bräuchte das sample um einen Remix zu `Music is the answer` zu bauen.
    Das Sample muss daher frei einsetzbar sein.
     
  3. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Du hast keine Soundkarte mit Audio Eingang? Muss ja kein Hardware Rompler sein, gibt auch einiges an Software, zum Teil kostenlos...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    also die string sounds könntest du mit jedem halbwegs guten polyphonen softsynthie hinbasteln...
     
  5. Natürlich hat meine Soundkarte Audioeingänge.

    Hab gerade en gutes Preset gefunden in ner workstation.
    Wäre im Leben nicht darauf gekommen da zu suchen...
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest


    Das ist ein Sound eines String Ensembles, und zwar oktaviert. Das kann ein Solina sein, oder auch ein Hohner String Melody II. Umsonst kriegst du ein VST mit passenden Sounds bei FalkeLab http://www.falkes.org/music/falkelab.php?id=C0_9_4 . Musst nur noch die Line spielen, die ist aber dem Hörbeispiel zu entnehmen nicht wirklich schwierig.
     
  7. War wohl zu langsam beim editieren.
    aber vielen Dank für das Plugin.
     

Diese Seite empfehlen