String Stabs

Einfach selber machen, String oder Piano-Akkord samplen. Moeglichst direkt vom Instrument (z.B. div. Rompler/Workstation), wenn's nicht veroeffentlicht werden soll auch direkt aus 'nem Song raus...

http://www.youtube.com/watch?v=MQ1MyNDZfjE
 
Mh selbst samplen könnt en Problem werden da ich momentan keinerlei Hardware-Geräte besitze und auch sonst keine Möglichkeit habe welche zu samplen.
Bräuchte das sample um einen Remix zu `Music is the answer` zu bauen.
Das Sample muss daher frei einsetzbar sein.
 
Du hast keine Soundkarte mit Audio Eingang? Muss ja kein Hardware Rompler sein, gibt auch einiges an Software, zum Teil kostenlos...
 
also die string sounds könntest du mit jedem halbwegs guten polyphonen softsynthie hinbasteln...
 
Natürlich hat meine Soundkarte Audioeingänge.

Hab gerade en gutes Preset gefunden in ner workstation.
Wäre im Leben nicht darauf gekommen da zu suchen...
 
Electrofreak schrieb:
Hallo.
Weiß jemand wo ich String Stabs finde wie in den Hörbeispielen unten ?
Hab schon gegoogelt aber nix gefunden.
Achso wäre nett wenn die Samples kostenlos sind.

Mark knight Susan (Instrumental) :
http://deejay.de/frames/frame_de.asp?bei=art_nr&nach=918376

Angello & Ingrosso 82-83 :
http://deejay.de/frames/frame_de.asp?bei=art_nr&nach=846269


Das ist ein Sound eines String Ensembles, und zwar oktaviert. Das kann ein Solina sein, oder auch ein Hohner String Melody II. Umsonst kriegst du ein VST mit passenden Sounds bei FalkeLab http://www.falkes.org/music/falkelab.php?id=C0_9_4 . Musst nur noch die Line spielen, die ist aber dem Hörbeispiel zu entnehmen nicht wirklich schwierig.
 
War wohl zu langsam beim editieren.
aber vielen Dank für das Plugin.
 


News

Zurück
Oben