Ja, Fronius Symo Light.Gibt es eigentlich auch WR ohne diesen ganzen WiFi-Vernetzungskram?
Also bei mir sind nun die Panels auf dem Dach und Anfang März kommt der Elektriker und schließt alles an.
Ich möchte, dass das Gerät überhaupt gar keine Schnittstelle für etwaige Kommunikation hat. Ich bin sozisagen auf der Suche nach dem dümmstmöglichem Gerät.Meiner ist so, der ist aber auch älter Mastervolt Soladin 1k, das erste was nicht mehr funktionierte war dessen Daten listen und anschauen zu können. Das kannst du auch lokal über zB Fritzbox machen, das geht dann nicht "raus".
Kann ich. Amperemeter, Ferrariszwischenzähler, alles da. Als Verrechnungszähler ist ja mittlerweile ganz TAB-konform der Zweiwegezähler montiert.Oder manuell mit einem Messgerät, Kostenpunkt 20€. Muss halt den Strom "rückwärts" zählen können
Der ist aber ein gutes Stück über 1kVA.Ja, Fronius Symo Light.
Die Auftragslage lässt es wohl nicht zu. Ich bin schon froh das aus Ende März nun Anfang wurde :DKann der nicht schon im Februar kommen? Der März ist mit der ertragreichste Monat im Jahr.![]()
Ich weiß nicht, ob es an der speziellen Grammatik oder einfach nur an mir liegt, aber irgendwie verstehe ich nicht, was Du mir damit sagen möchtest.Wenn nichts eingetragen ist, kann Gerät nichts. Aber verstehe den Idealimus. Will da nicht weiter "rumnerven" damit.
Wenn du kein Passwort, keine WLAN Daten oder sowas verwendest, tauscht in dem Falle der Mastervolt keine Daten mit irgendwem, aber du willst ja Nummer-Sicher gehen.Ich weiß nicht, ob es an der speziellen Grammatik oder einfach nur an mir liegt, aber irgendwie verstehe ich nicht, was Du mir damit sagen möchtest.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.