Neu

Studio in dem man nicht gegen eine Wand guckt.

  • #31
Das Arbeitstisch gegen die Wand mit Blick auf die Wand ist nichts für mich, habe da drastische Kreativitätseinbussen festgestellt, als ich das so hingestellt hatte.
Die Inselsituation ist in meinem ca 50 m2 Raum auch abhörtechnisch viel safer..so 1,5m-2m platz bis zur Wand ab Box ist ideal. Der Raum ist quadratisch. Und steht das setup der Länge nach am Ende des einen drittels, sodass hinter die Sitzposition ungefähr in der mitte ist..das bietet nach hinten genug platz um den SchallWellen platz zu geben...
Das zu aufgeräumte tötet bei mir fast jeden Keim ab...
Keyboard burgen mag ich zwar auch nicht gern inmitten von Raum...desgalb lagere ich die synths und hole mir einen bei bedarf her....das hat zwar auch nachteile aber zuviel geraffel ist definitiv nicht meines,

Nach dem nun der boden neu ist und ausgemalt kommt der Tisch wieder in die Mitte um nicht blöde an die Wand glotzen zu müssen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Moogulator und Audiohead
  • #33
Ich habe mir schon lange für meine Heimwerkstatt so eine 8-eckige Werkbank gebaut. So in dieser Art, nur die vorderen Füße nicht so weit außen wegen Beinfreiheit.
1770704571035.webp

Dieses Prinzip hatte ich dann auch mal für meine Soundhöhle ausprobiert. Was fürs Arbeiten prächtig funktioniert, hat jedoch fürs Studio überhaupt rein gar nicht gepasst.
 

News

Zurück
Oben