Studiomöbel / Aufstellung / gute Keyboardständerlösungen

Ha ha. Es käme erstens auf den Schwerpunkt an. Liegt er so ziemlich in der Mitte, gäbe es zunächst mal statisch keine Probleme. Erst wenn die Konstruktion an der einen oder anderen Seite relativ stark belastet wird ... Z.B., man stellt eine 88er drauf und lehnt sich mit seinem Körper an die eine oder andere Seite an. :)

Dann denke noch mal genau über Deine Aussage und Deine Wortwahl nach, bitte.
Auch nach nochmaligem Lesen, absolut Agrofrei.

Und auch das ist aus meiner Sicht eine unangemessene Unterstellung. Was machst du eigentlich beruflich? Ist Deine Reaktionsweise auch berufstypisch?

Im engeren Sinne „angewandte Physik“, ausbalanciert und nicht so echauffiert.

Habe eine persönliche Ebene bisher vermieden, aber deine Reaktion zeigt:
Hund…Treffer…Wauwau.
Du musst relaxter werden!

Habe eine persönliche Ebene bisher vermieden, aber deine Reaktion zeigt:
Hund…Treffer…Wauwau.
Du musst relaxter werden!
Es ist sicher vollkommen aggressionsfrei, andere Menschen mit Hunden zu vergleichen und ihnen vorzuschreiben, wie sie „werden müssen“. Ich muss gar nichts, Du musst gar nichts, aber Du solltest über den Tonfall nachdenken, in dem Du mit anderen Menschen kommunizierst.

Na gut. Aber die holzmöbelige Anmutung ist Sequential zu verdanken und nicht K&M

In dem Fall stimmt einfach die Harmonie des Gesamtpakets: Schicker Synth auf passendem Ständer.

(Als optisches Gegenbeispiel stand zuletzt in einem Musikgeschäft der große Oberheim auf einem weißen K&M, was für meinen Geschmack überhaupt nicht harmonierte.)

Du musst gar nichts, aber Du solltest über den Tonfall nachdenken, in dem Du mit anderen Menschen kommunizierst.

Hallo? Ich habe nur was über ein Zubehörteil für Musikinstrumente geschrieben. Du, allein Du hattest daran was zu kritisieren und mich persönlich angegriffen.
In absoluter klein(st)karierter Schrebergartenspießer Oberlehrer Manier.
Mein Statement ging nur um eine Sache. Du hast dich genötigt gefühlt eine persönliche Ebene aus meiner Aussage zu einer Sache (Metallgegenstand) zu machen.

So wie du halt immer alle belehren willst. Dein Lehrauftrag endet aber irgendwo in NRW in einem Klassenzimmer und nicht hier!

Zuletzt bearbeitet:
Was ja auch nicht schlimm ist. Bedient halt eine Gerätegattung im angegebenen Abmessungsbereich.
Für Abweichendes gibt es zig andere Lösungen.

Selbst wenn man in Physik nicht aufgepasst hat und schon mal selbst auf einem Drehstuhl mit ähnlichen Unterbau gesessen ist, wird mit etwas gesundem Verstand selbst merken, dass diese zentrale Fusskonstruktion keine überdimensionalen Ausladungen „unfallfrei“ zulässt.
Ich wollte die Beine des Ständers an den Metallboden der Titanic fest verschweißen- ich denke das ist konform mit den Gesetzen der Physik!

Einbeinständer mit Rollen sind mir suspekt, seitdem ich in einer Wohnung mit unebenem Boden gewohnt habe.

Ich habe es doch lieber ortsständig & stabil und nutze daher zwei K&M 28075, die bis auf fast 66cm Breite ausziehbar sind. Unebenheiten im Boden lassen sich mit einer Stellschraube an einem der Füße ausgleichen, und sowohl Höhen- als auch Neigungseinstellung sind über Sicherungsbolzen fixiert.

Wenn ich das Ganze bewegen möchte, kann ich es an den Metallwangen anheben und verschieben. Auf die Kabelage – Netz, Audio, MIDI – muss ich dabei natürlich achtgeben, aber bei einem Rollständer müsste ich das auch.

Anhänge

• 1749461207703.jpeg
    1749461207703.jpeg
    195,2 KB · Aufrufe: 1
Manchmal sind auch andere ganz gut. Der folgende Mischpultständer ist zum Beispiel auch hervorragend geeignet für ein Doepfer-Case oder andere Modular-Gehäuse:
Hab ich seit vielen Jahren im Einsatz, kann ich ohne bedenken empfehlen! Modularkoffer, MPC2000XL oder aktuell die BassStation2 finden darauf platz.

Nur doof, wenn die Tür dann nach innen auf geht...
Das ist aufgrund der gesetzlichen Fluchtsicherheitsvorschriften gar nicht zulässig.
Mitdenken, Leute!

🤣

…nicht jeder hat seine private Tropfsteinhöhle mit Kultur-Subventions-Support und großem Gerät…
Wenn wir im Gertrudenberger Loch denn mal Kultur-Subventions-Support und schweres Gerät hätten - da wären wir schon mehrere Schritte weiter!

Schöne Grüße
Bert