Studiomöbel / Aufstellung / gute Keyboardständerlösungen

Ui, das hatte ich gar nicht gewusst, dass es den auch in klappbar gibt!
Nicht schlecht - das war immer der einzige Schwachpunkt des Omega - wobei der ursprünglich wohl auch nicht als Reiseständer konzipiert war.

Bei K&M würde ich mal davon ausgehen, dass der Klappmechanismus so arretierbar ist, dass nichts wackelt oder klappert (das wäre ein echtes No-go).
Beim Musikhaus Korn kann man meiner Erinnerung nach anrufen und fragen, und das sollten die eigentlich auch wissen.

Frag sicherheitshalber auch mal nach, ob die Erweiterungen für eine zweite und dritte Ebene für den 18810 auch auf den 18820 passen, erwähnt sind beim 18820 verdächtigerweise nur die Bänke.
Aber wenn nicht, wäre das eigentlich so dämlich, dass ich es mir kaum vorstellen kann.

Der 18810 ist ein toller Ständer (ich hab ihn erstmals beim Kollegen Jörg gesehen und habe mittlerweile zwei Dreier davon, plus einen umgebauten Doppel-Aufsatz, aufgeschraubt auf eine Tischplatte), der 18820 mit Sicherheit auch.

Tipp für den eventuellen Gebrauchtkauf:
Die Erweiterungs-Aufsätze sind im Lauf der Jahre immer wieder verändert/verbesset worden, und es passt afair nicht jede Version auf jede andere Version...

Schöne Grüße
Bert

Vielen lieben Dank, Bert! Das hilft mir sehr weiter. Die offenen Punkte kläre ich noch. Tendiere momentan zur Klappversion.

K&M Omega ist der einzig wahre Keyboardständer.
Everything else is junk.

Die klappbare Version kannte ich aber bisher auch nicht. Das wird dann wohl mein dritter Omega. :)
Hab drei von denen. Zwei mit zwei zusätzlichen Ebenen. Ich hatte davor auch andere ausprobiert aber letztendlich auch alle ausgetauscht. Alleine den ganzen zusätzlichen Kram den es gibt. Das Sind zwei davon. Der Dritte steht im Arbeitszimmer.

d0ed2d1a-18ff-4e99-9816-1049492f0cd3-1_all_24.jpg

Zuletzt bearbeitet:
K&M Omega ist der einzig wahre Keyboardständer.
Everything else is junk.
Ich bin jahrzehntelang K&M treu geblieben, überlegen jetzt aber, es mal hiermit zu probieren:
Bitte, hat hier jemand Erfahrungen sowohl mit K&M als auch dem Black Panther System, und wäre so freundlich, etwas über deren jeweilige Vor- und Nachteile zu schreiben?

Schöner Kopfhörerhalter auf der rechten Box…oder wird der nicht benutzt?
Wenn ich alleine bin über Lautsprecher sonst über Kopfhörer. Ja der Kopfhörerständer ist ok aber ich hatte schon Kopfhörer deren Polster an dem Holz festgeklebt ist. Das war einer meiner Hifiman. Das vom DT ist da Ok ( Ja ich hatte mal eine Kopfhörer-Phase und hab da jede Menge gekauft :) )
Bin am überlegen die Monitore gegen die Presonus Eris Studio 8 auszutauschen aber meistens spiele ich sowieso über Kopfhörer.

Weil Kraftwerk auch keine rote Krawatte auf rotem Hemd trägt...
Macht Sinn.

Weil ich öfters mal umgebaut hab wenn wieder was Neues dazu gekommen ist. Aber ja der rote Ständer war eigentlich für die Nords gedacht. :)
Macht auch Sinn.

Ich bin jahrzehntelang K&M treu geblieben, überlegen jetzt aber, es mal hiermit zu probieren:
Bitte, hat hier jemand Erfahrungen sowohl mit K&M als auch dem Black Panther System, und wäre so freundlich, etwas über deren jeweilige Vor- und Nachteile zu schreiben?
Erfahrungen nicht (OK, ich hab mal eine Aufsatzplatte von denen gekauft, aber das zählt wohl nicht).
Aber die hatten auf der Superbooth ein Zelt gemeinsam mit Manikin (da waren wir doch sogar gemeinsam gewesen, oder?), und die Hardware hatte auf mich einen guten Eindruck gemacht.

Schöner Kopfhörerhalter auf der rechten Box…oder wird der nicht benutzt?
Ist es denn sinnvoll, einen Kopfhörer, den man eventuell stundenlang mit zunehmend schwitzigen Ohren auf dem Kopf gehabt hat, danach auf einem Ständer zu platzieren, bei dem das Ohrpolster flächig aufliegt und die Trocknung somit sehr effizient verhindert (siehe die festgeklebten Polster)?

Schöne Grüße
Bert

Ist es denn sinnvoll, einen Kopfhörer, den man eventuell stundenlang mit zunehmend schwitzigen Ohren auf dem Kopf gehabt hat, danach auf einem Ständer zu platzieren, bei dem das Ohrpolster flächig aufliegt und die Trocknung somit sehr effizient verhindert (siehe die festgeklebten Polster)?

Schöne Grüße
Bert

Nicht die Ohrpolster haben geklebt. Das Polster am Kopfbügel. Das Problem war eher das, durch den Umstand das ich eben mehrere Kopfhörer habe, diese unter Umständen sehr lange auf dem Ständer hängen. Sehen nett aus aber so richtig gut ist das nicht mit dem Holz. Ich hab nun einfach unter jeden Bügel ganz
pragmatisch ein Tempo gelegt.
Der auf dem Bild hat das Problem nicht weil ich ihn oft genug benutze.

@serge und ggf. weiteren Interessierten: zu BPS schreibe ich gerne etwas inkl. Fotos, komme aber erst nach Pfingsten dazu - Spoiler: seeehr geil und den Kauf null bereut! Mir fehlt der 1:1-Vergleich zum Omega, aber so flexibel wie der BPS ist der K&M aufgrund der Trägerkonstruktion subjektiv (!) nicht. Mehr Infos folgen!