Studiomöbel / Aufstellung / gute Keyboardständerlösungen

Schade, mich hätte ein Erfahrungsbericht zum Resonanzverhalten der Metallrückwände unter raumakustischen Gesichtspunkten interessiert :agent:
 
Der Preis ist wirklich unschlagbar. Allein zwei Fachbodenhalter kosten normalerweise 30 Euro. Wenns bei mir ums eck wäre hätte ich 4 Stück gekauft, und die ungeliebten Einzelteile in der Bucht für nen Euro vertickt.
 
...sind das gleiche? Dann hat das letzterer aber verdammt hübsch eingebaut.
Ob das die gleich sind, kann ich nicht sagen.
Meines ist von Tegometall.
Das ist quasi das Original.
Es gibt aber auch günstigere Plagiate.

Apropos günstig...
Neu kostet so eine Säule ca 600 Euro. Gebraucht normalerweise mindestens einen 100er.
Ich widerspreche Dir nur ungern.
Mein Regal hat um die 300 Euro gekostet. Mit 6 Ebenen inkl. Spedition!!!

Das weiße Regal in der Abbildung wird neu so um die 150 kosten (sofern es auch von Tego ist).

Ich habe extra die anthrazite Version genommen, damit das nicht nach Supermarkt aussieht. Und unter den Böden kleben LED-Strahler.
Ich kann das System nach wie vor wärmstens empfehlen.
Hier gibt es einen Konfigurator: https://ladenregal.konfiguratoren.com/durigo/


IMG_2035.jpg
 
Mein Regal hat um die 300 Euro gekostet. Mit 6 Ebenen inkl. Spedition!!!
Das ist tatsächlich deutlich günstiger, als ich das kannte. Ich war hier in München im Laden einer Tegometallvertretung und die habe mir da Preise ausrechnen lassen, und das lag fast beim Doppelten, was bei diesem Durigo rauskommt.
 
IMG_20211109_132753.jpgGuten Tag,

hatte ja am 18.Juli mein Rack gepostet, bei dem die oberste Etage etwas " durchhing " .

Nun fand sich die Zeit nochmal Hand anzulegen und die obere Etage zu versteifen und anzuschrägen. Hier nun das Bild dazu.Schönen Tag euch!
 
Falls jemand auf der Suche nach einem stabilen Tischrack ist... Die Millenum Tischrack Bewertungen auf thomann haben mich abgeschreckt, von wegen schiefe Bohrungen und dergl...

Gibt's bei reichelt, und sind robust

CollageMaker_20211202_094843317.png
 
Falls jemand auf der Suche nach einem stabilen Tischrack ist... Die Millenum Tischrack Bewertungen auf thomann haben mich abgeschreckt, von wegen schiefe Bohrungen und dergl...

Gibt's bei reichelt, und sind robust

Anhang anzeigen 122512
Nur als Hinweis: Passende Käfigmuttern bestellen. Hab lieber die M4, dann haben die Geräte etwas Spiel und die Rackohren bleiben schön.
 
höhenverstellbarer Tisch auf Rollen (mit Bremsen), gerade für Synths klasse, Akku betriebenes Hoch und Runterfahren-trägt bis zu 70 kg und ist selbst hochgefahren stabil.

Im Bild: MS 2600 NG + MS Keyb

screenshot_457.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch etwas. Mir ist aufgefallen, dass man diese Notebook-Ständer gut nutzen kann , um viel Kleingerät anzuheben , um eine zweite Ebene zu schaffen oder enstprechend der eigenen Gewohnheiten zu kippen. Sehr flexibel , gerade wenn auf dem Tisch wenig Platz bleibt wie hier. Sehr stabil alles.
 

Anhänge

  • IMG_0445.jpeg
    IMG_0445.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 92
  • IMG_0446.jpeg
    IMG_0446.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 107
Ich war seit langer Zeit auf der Suche nach einem nicht zu großen Tisch, der zumindest eine stabile 88er Keyboard Schublade aufweist und elektrisch höhenverstellbar ist. Zusätzlich sollte er noch ein paar Rackgeräte aufnehmen können und es einem selbst überlassen, ob die verschraubt werden oder lose "im Rack" stehen wie bei mir.

Die 750 Euro sind für das , was der Tisch den ich nun gekauft habe bietet fair.

ca 150cm x 75cm bei eingezogener Keyboardschublade. Höhenverstellbar 56 cm (untere Keyboardlade) bis 130 cm (obere Auflagefläche) . Keyboardschublade reicht also von 55cm bis zu 105 cm Höhe.
Die Schublade trägt bis 20 kg, der Rest ober drüber verträgt noch 30 kg Last. Das Teil heißt Flexispot Studiotisch ESD-1und wurde (sage und schreibe) per GEL binnen 36 Std .geliefert. Für den Aufbau habe ich selbst ca 2 Std benötigt.
 

Anhänge

  • IMG_0014.JPG
    IMG_0014.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_0520.jpeg
    IMG_0520.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neues aus Fernost:


https://www.amazon.de/gp/product/B08NX5JDGN



Zwei davon halten auch prima den Behringer ARP.

IMG_2613.jpg
Die Dinger - die es wohl in diversen Ausprägungen gibt - kann ich ebenfalls absolut empfehlen.
Für Desktop Synths funktionieren sie wunderbar: z.B. Elektron, Hydra, Sequential, etc.
 
Ich war seit langer Zeit auf der Suche nach einem nicht zu großen Tisch, der zumindest eine stabile 88er Keyboard Schublade aufweist und elektrisch höhenverstellbar ist. Zusätzlich sollte er noch ein paar Rackgeräte aufnehmen können und es einem selbst überlassen, ob die verschraubt werden oder lose "im Rack" stehen wie bei mir.

Die 750 Euro sind für das , was der Tisch den ich nun gekauft habe bietet fair.

ca 150cm x 75cm bei eingezogener Keyboardschublade. Höhenverstellbar 56 cm (untere Keyboardlade) bis 130 cm (obere Auflagefläche) . Keyboardschublade reicht also von 55cm bis zu 105 cm Höhe.
Die Schublade trägt bis 20 kg, der Rest ober drüber verträgt noch 30 kg Last. Das Teil heißt Flexispot Studiotisch ESD-1und wurde (sage und schreibe) per GEL binnen 36 Std .geliefert. Für den Aufbau habe ich selbst ca 2 Std benötigt.
Der sieht echt super aus! Wieviele Zentimeter läst sich denn die Schublade herausziehen? Kann man da auch nen Synth draufstellen der etwas mehr Arbeitstiefe benötigt?

Es gibt ihn gerade für 699€ beim Hersteller.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben