LaBoum
..
Ui, das hatte ich gar nicht gewusst, dass es den auch in klappbar gibt!
Nicht schlecht - das war immer der einzige Schwachpunkt des Omega - wobei der ursprünglich wohl auch nicht als Reiseständer konzipiert war.
Bei K&M würde ich mal davon ausgehen, dass der Klappmechanismus so arretierbar ist, dass nichts wackelt oder klappert (das wäre ein echtes No-go).
Beim Musikhaus Korn kann man meiner Erinnerung nach anrufen und fragen, und das sollten die eigentlich auch wissen.
Frag sicherheitshalber auch mal nach, ob die Erweiterungen für eine zweite und dritte Ebene für den 18810 auch auf den 18820 passen, erwähnt sind beim 18820 verdächtigerweise nur die Bänke.
Aber wenn nicht, wäre das eigentlich so dämlich, dass ich es mir kaum vorstellen kann.
Der 18810 ist ein toller Ständer (ich hab ihn erstmals beim Kollegen Jörg gesehen und habe mittlerweile zwei Dreier davon, plus einen umgebauten Doppel-Aufsatz, aufgeschraubt auf eine Tischplatte), der 18820 mit Sicherheit auch.
Tipp für den eventuellen Gebrauchtkauf:
Die Erweiterungs-Aufsätze sind im Lauf der Jahre immer wieder verändert/verbesset worden, und es passt afair nicht jede Version auf jede andere Version...
Schöne Grüße
Bert
Vielen lieben Dank, Bert! Das hilft mir sehr weiter. Die offenen Punkte kläre ich noch. Tendiere momentan zur Klappversion.