Studiomonitore das Paar für 100 €

aktive KRK Rokit 5 G 2 liegen bei ca. 150 € pro Stück im Streetpreis, gar nicht mal schlecht. Dann gibt es ebenfalls mit Kevlarmembran die Monacor IMG SL Studio 60, diese liegen im Paar bei ca. 250 € mit XLR, 6.3" & Cinch Eingang.
 
DrFreq schrieb:
Nun die Speaker kosten etwas mehr, aber das ist immernoch besser als wie wenn man die ION Desk Rocker unter 3 verschiedenen Namen für 2 mal 100 € und einmal 45 vertickert. Ausserdem hat das Interface bei den unter 100 nicht die selben Anschlussmöglichkeiten.

wie, die sind nicht Baugleich?

nur mal so, wenn du per USB in dieSpeaker kommst und das parallel schon recordest, hast Du keine Wandlung mehr dazwischen :shock:
 
Es ist doch so das du normalerweise ein Interface benötigst, wenn du nicht die Studio Monitore an den Headphonejack deines Laptops hängen willst. Nun ein Interface ist ein weiteres Gerät auf dem Tisch mit zusätzlichen Kabeln als auch natürlich zusätzlichen Kosten usw. Ich finde es auch ein wenig übertrieben dicke XLR Kabel an ein 2x2 USB Interface zu hängen. Aufnehmen tut man auch nichts, weil man Plugins benutzt, naja ab und zu kann es ja mal vorkommen das man doch etwa aufnehmen will, also einen analogen absampeln oder mal ein mic anschliessen. Hier wäre es ideal wenn man iene All in One Lösung hat. Gute Speaker mit integrierten Interface mit dem man auch mal was aufnehmen kann sind eine super Sache. Bei den Samson stört mich aber das die 2te Box passiv ist und se nicht bi Amp sind. Da das Volumen der Speaker unterschiedlich ausgefüllt sein wird, schätze ich auch mal das die Speaker unterschiedlich klingen werden, ausserdem sind die Wandler nur 16 Bit.

Das man auf teuren und guten Monitoren besser Musik machen kann, kann ich nciht bestätigen. Mir ist eher aufgefallen das sich der Mix dann auf diesen Speakern gut anhört, oder so wie man es gemaischt hat, aber wenn man den selben Mix auf billigen Speakern abspielt aufeinmal die hälfte der Details nicht mehr zu hören sind

Ich wüde mir wünschen das es vollwertige Speaker gibt mit gutem 24 Bit Interface

Die M Audio BX5a deluxe kann ich empfehlen, als minimum... die sind besser als man glauben will, wenn du dann noch ein Interface dazu nimmst bist du auch wieder bei 300 bis 400 €. Für mich persönlich sind die Samson trotz allem nichts weil sie nur 16 Bit Wandler haben. Da fährt man mit einem M Audio fast track pro zusammen mit den M Audio Bx5a deluxe warscheinlich wesentlich besser. Ist wohl das günstigste mit brauchbarer Qualität
 
DrFreq schrieb:
Das man auf teuren und guten Monitoren besser Musik machen kann, kann ich nciht bestätigen. Mir ist eher aufgefallen das sich der Mix dann auf diesen Speakern gut anhört, oder so wie man es gemaischt hat, aber wenn man den selben Mix auf billigen Speakern abspielt aufeinmal die hälfte der Details nicht mehr zu hören sind

Ich wüde mir wünschen das es vollwertige Speaker gibt mit gutem 24 Bit Interface

1. das liegt am Raum

2. die deskrocker machen doch 24bit :mrgreen:
 
na das ist unsinn.. natürlich beeinflusst auch der raum.. aber es ist en fakt das selbst in einem akustisch optimierten raum billige speake anders klingen.. und das problem ist ganz einfach das eben nicht jeder top speaker hat, ehrlich gesat haben die wenigsten top speaker... ich habe doch selber selbst die adam a2.5 oder wie die heissen und genelec gehabt und ich habe auch schon in frankfurt im studio 23 am 1176 geschraubt...

ich glaube einfach das das alles übernewertet ist weil nur alleine die qulaität der abmischung noch lange nichts über den musikalischen inhalt aussagt und selbst wenn du am synth schrauben tust um sounds zu programieren, ok will man gute speaker haben ber diese sind nicht pflicht, es sei denn du kanst flöhe husten hören und kannst selbst die kleineste verzerrung herus hören oder wenn du den komressor verwendest das du wirklich das leisteste fünkchen an detail hörst, oder das rauschen von analogen genau hören willst... Was ich viel wichtiger finde ist die räumliche darstellung des stereo image... und da sind gerade die so oft erwähnten krk der grösste scheisss.. ich habe die krk selbst geabt ud die sind diesbezüglich schrott, deswegen haben mich auch die m audio bx5a unglaublich überascht, die adam sind diesbezüglich auch sehr gut (obwohl unmatched pair)

ps: die musik ist das was zuletzt aus geht

Alles was ich auf den Onbiard Laptop Speakern gemacht haeb musste ich auf den adam nur noch verbessern, aber fast alles was ich auf den Adam gemacht habe war auf den Laptop speakern unbrauchbar
 
DrFreq schrieb:
na das ist unsinn.. natürlich beeinflusst auch der raum.. ich habe die krk selbst geabt ud die sind diesbezüglich schrott, deswegen haben mich auch die m audio bx5a unglaublich überascht, die adam sind diesbezüglich auch sehr gut (obwohl unmatched pair)

1. las ich für Dich so stehen, weil Du das mit dem Raum nicht glaubst
2. KrK sind mir wie JBL einfach viel zu tief und gut mixen tut mann nicht wenn zu dolle rumst, außer man ist DJ :lollo:

p.s. audiophil heist das ja mischen ;-)
 
geh mir doch net auf den sack, ich hab meine adam und die sind OK, und von wegen raum.. ich ar im studio 23.. ich habe danach 2 wochen lang nicht meine läperlichen krk in meinem pseudo akustisch optimireten raum einschalten wollen.. ich weiss wie sich ein richtiges studio anhört

ich habe das tehma nur aufgemacht wei ich es interessant finde das es überhaupt für den preis studio monitore gibt
 
Die M Audio BX5a deluxe kann ich empfehlen, als minimum... die sind besser als man glauben will,

..und die alten M-Audio BX5 waren wieder nahezu baugleich mit den alten ESI n'Ear 05 Experience, selbe Speakerchassis, selbe Elektronik, allerdings mittlerweile kaum noch lieferbar. ESI hat mittlerweile den Firmensitz (nicht Herstellung!) in Deutschland http://www.esi-audio.de/company/kontakt/
Kann ich übrigens bestätigen, Monitore mit gutem Preis/Leistungsverhältnis :)
 
andreas2 schrieb:
Kann ich übrigens bestätigen, Monitore mit gutem Preis/Leistungsverhältnis :)


nicht das beste aber das beste für den preis, ich finde gerade akai und m audio bieten ein sehr gutes preis leistungs verhältnis, im gegensatz zu behringer was man eigentlich als unbrauchbar bezeichnen darf
 
im gegensatz zu behringer was man eigentlich als unbrauchbar bezeichnen darf

Stimmt nicht, es gibt durchaus gute Geräte von Behringer, und dann auch mit gutem Preis / Leistungsverhältnis. Schonmal das neue X32 befummelt ? :)

(Nachtrag: Ich hab allerdings auch etliche Behringer Geräte zurück gehen lassen)
 
DrFreq schrieb:
geh mir doch net auf den sack, ich hab meine adam und die sind OK, und von wegen raum.. ich ar im studio 23.. ich habe danach 2 wochen lang nicht meine läperlichen krk in meinem pseudo akustisch optimireten raum einschalten wollen.. ich weiss wie sich ein richtiges studio anhört

ich finde KrK zu basslastig und fürs DJn super geeignet...nur mal so :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Die KRK sind schon OK, ich habe auf denen verzerrungen in den höhen rau gehört die andere leute auf adams mit nem drawmer multiband compressor abgemischt haben.. aber trotzdem sind die krk im vergleich zu den dam nen scheiss was das räumliche angeht.. also bei dem adam sitzt du davor und du denkst du wärst in einem 2ten raum, so etws ähnliches kann ich auch für die m audio bx5a bestätigen aber bei den krk fehlt das komplett..

ich kene mich diesbezüglich nicht aus, aber das ist das was mir aufgefallen ist, bei den krk klang es irgendwie immer nach mono egal wie sich si aufgestellt habe

mivh würde mal interesieren wie die fostex sind die geibt es ha auch mittlerweile in rot

btw: ich würde gerne mal ein paar von euch übeltätern die mich andauernd drauf schicken live treffen, gibts mal wieder wa in frankfurt oder ind er nähe, vielleicht komme ich mal :lol: mit mein linux plugin laptop :lollo: :roll:
 
ich war heute beim conrad und habe mir durch zufall so PC Boxen angehört, wooooooooooooooooo

da hat irgendso ein trottel de bass vol reingedreht hat erst mal komplett den klang vertäuscht, wenn du alles auf mitelstellung gedreht hast, meine fresse, wenn du dann die höhen rein gedreht hast, baaaaaah ecjkelhaft, die höhen waren mehr als nur miserabel...

also da würde ich doch lieber wenigstens die m audio bx5a deluxe nehmen
 
Es gibt noch die M Audio Studiophile AV 30, Preis unter 100 €, was ich sehr gut finde ist die Einschaltverzögerung, der eingebaute Limiter und Infraschallfilter, dass haben noch nicht mal die Adam, erst recht nicht für den Preis.

l.jpg
 
Hm, ich mein das mit der Schirmung ist doch heute so gut wie nicht mehr notwenig, oder?

Von einem professionellen Monitor erwarte ich, dass er in jeder Situation präzise, neutral und Zukunftssicher ist.. Limiter ist Pflicht und Schirmung schadet auch nicht..
 


News

Zurück
Oben