Studiomonitore das Paar für 100 €

Die Ion sid OK, nur das Problem ist halt, wie ich gesagt habe... die eine Box ist mir unter gefallen weil sie so klein ist.. da ist das Gehäuse aufgeplatzt und jetzt ist halt das Problem das die Bäasse das Gehäuse zum vibrieren bringen und scheinbar die Bruchstelle zusätzliche Obertöne erzeugt :mrgreen:
 
Na ist doch supi, wenn Du jetzt noch das Obertonsingen lernst, hast Du gleich die passenden Boxen zur Aufnahmenwiedergabe :phat:
 
die ion sind ehrlich gesagt besser als ich gedacht habe, also normale pc tröten für 10 € mehr sind schlechter
 
DrFreq schrieb:
Die Wahrheit ist doch das insbesondere Anfänger sich über ihr teures Equipment profilieren. Bernie hatte mal einen guten Satz gesagt "erkaufte Kompetenz"

erkaufte kompetenz war hier mal eine aussage, aber nicht von bernie, sondern vom elektrokameraden in bezug auf bernies studio.... afair ;-)
 
Da der Elektrokamerad auf seiner Homepage ausführlich darüber berichtet, wie er sich seine Kompetenz erkauft hat, glaube ich, dass er diesen Begriff selbst nicht mit einer negativen Wertung belegen wollte.
 
psicolor schrieb:
glaube ich, dass er diesen Begriff selbst nicht mit einer negativen Wertung belegen wollte.

nein, siehe suche https://www.sequencer.de/synthesize...943&p=120460&hilit=gekaufte+kompetenz#p120460
Ganz offensichtlich mangelt es einigen lieben Menschen an Hintergrundwissen und zum Teil auch ganz erheblich an musikalischer Bildung (was sich beides durchaus mit überschaubarem Engagement beheben lässt). Die Kompensation dessen durch übermäßiges Herausstellen von Besitz nenne ich dann gerne "gekaufte Kompetenz".
das post in von ihm, wie man im thread erkennen kann.

aber genug zu dem... :roll:
 
Anstelle der Alesis mit USB Interface für 99 € sehen die Akai RPM3 auch recht interessant aus

Hi, kein Wunder, sie sind baugleich :mrgreen:
Alesis, Akai, Ion, jetzt auch M-Audio gehören zu einer Holding, deshalb gibt es auch den Alesis Micron als Akai Miniak, selbe Engine ! Und die ist wiederrum vom Alesis Ion, wobei der Micron mehr Features hat. Wird übrigens auch seit vielen Jahren gebaut, also vermutlich ein profitabler Synth. Der Micron steht auch bei mir schon länger, aber viieel lieber spiele ich den Venom, der hat was :lollo: Weisst Du, Dr.Freak, ich steh auf son Scheiss :mrgreen:
Aber wie Du hoffentlich siehst, gibt es diese Synergien schon länger :nihao:

Das wichtigste Glied einer Abhöre/Produktionseinrichtung, ob Hi-Fi oder Mischplatz, sind die Monitore ! Deshalb solltest Du zuerst in gute Speaker investieren, dann kannst Du auch gerne "Billichwillichzeuchs" antesten, übrigens manchmal mit verblüffenden Ergebnissen :D . Die Ion-Monitore (abgepeckte Alesis/Akai) sind ein gutes Beispiel, dass man mit zZt. 45€ Strassenpreis ein gutes Preis/Leistungsverhältnis erhalten kann, "echte Nahfeldmonitore" können sie aber schon von der Bauform nicht sein, das sagt nur die Werbung 8)
Ach so, bei uns gibt es sicher zwischen 40-50 Stereopärchen, 2.1, 5.1 usw. jeder Leistungsklasse, also auch 2x150W PA :twisted:

Tschüü, Andreas
 
Weil ich das Akai MPK mini habe, sind mir die Akai RPM3 bsonders sympatisch. Mich würde interessieren wie gut die Lineeingänge sind und ob man damit brauchbare Aufnahmen von einem analogen Syntheziser wie z.B. dem mfb Dominion X oder Vermona DRM MK3 machen kann. Als nächstes wäre die Frage wie e mit dem Interface und Linux in realtime aussieht. Das Gitter bei den Akai RPM3 gefällt mir auch sehr gut, weil da kann man die Speaker ohne Angst in den Rucksack machen.

Gibt es eigentlich kleine Speaker, die brauchbar sind mit USB Interface die auch komplett USB Bus Powered sind?

andreas2 schrieb:

So viel Geld habe ich leider nicht

andreas2 schrieb:

Den wollte ich mir vor 5 oder 7 Jahren auch mal kaufen, der ist eigentlich gar nicht so schlecht. Den haben se damals im Laden für 600 € verkloppt, jetzt zahlst du bei ebay für einen Gebrauchten teilweise mehr, deswegen habe ich ihn mir dann doch nicht geholt
 
DrFreq schrieb:
Gibt es eigentlich kleine Speaker, die brauchbar sind mit USB Interface die auch komplett USB Bus Powered sind?

dr freak, der stromrechenmeister...wie weit willst denn mit 500mA Strom kommen :?
 
Weil ich das Akai MPK mini habe, sind mir die Akai RPM3 bsonders sympatisch./quote]

Markentreue ? Hast Du auch die Akai Schuhe schon, demnächst kommen Akai Boxershorts :lollo: (oh arme, ehemalige Firma AKAI, ich hab noch 2 AKAI 635D Spulentonbandgeräte hier, samt 100 grossen Spulen voll mit 60,70,80 .. :mrgreen: ) Ach so, das MPK mini habe ich auch, für mich das Beste unter den Kleinen !

Das integriete "Interface" ist ein ganz einfaches, rudimentäres 16 Bit Interface, so wie es Alesis als auch 6,3mm Klinkenoutput auf USB bietet, ich denke nicht, dass dafür andere Wandler verwendet werden. Aber es ist nur der Anwendung angemessen, Küchen oder Schlafzimmer-Ersatzabhöre :mrgreen:

Gibt es eigentlich kleine Speaker, die brauchbar sind mit USB Interface die auch komplett USB Bus Powered sind?

Oh ja, dös wer goil :opa:

Schonmal verbrannte USB oder Firewireports auf der Hauptplatine gesehen ? Wieviel Watt hättest Du denn gerne über USB ? :lollo:

Dr. Dr., you made my day :lollo: http://www.youtube.com/watch?v=L-ql9C_itQw
 
Ich habe mir eben die standard PC LAutsprecher angeschaut, da scheint es wohl einiges zu geben (USB Powered 1 Watt Musikleistung), allerdings ahne ich schlimmes und will mir die Teile erst gar nicht anhören. Ich glaube die kleinen "Studio" Tröten für 100 € werden gar nicht so schlecht sein, auf jeden Fall besser als das 2.1 Logitech geraffel mit Plastik Subwoofer für 45 €

chain schrieb:
dr freak, der stromrechenmeister...wie weit willst denn mit 500mA Strom kommen :?

jaja schon klar, habe da nicht zuende gedacht

andreas2 schrieb:
Wieviel Watt hättest Du denn gerne über USB ? :lollo:


Du meinst Killowatt :mrgreen:
 
So viel Geld habe ich leider nicht

Ich auch nicht, sammele aber seit den End-60zigern :P , da warst Du vermutlich nichtmal 'Quark im Sack' :lollo: Und meine Audio-Leidenschaft habe ich beruflich ausgebaut (Lehre, Abi, Studium) , sie ist bis heute geblieben. Synths faszinieren mich, seit ELP aus der Taufe kamen, das ist MEIN Instrument (neben E-Gitarre/Bass eben elektrisch :P ).

Kauf Dir einigermaßen VERNÜNFTIGE Hauptmonitore, mit dem Kleinzeuchs kannst Du später experimentieren !! War nur gut gemeint, LG, Andreas
 
Akai_rpm3_studio.jpg
 
Strom

DrFreq schrieb:
Gibt es eigentlich kleine Speaker, die brauchbar sind mit USB Interface die auch komplett USB Bus Powered sind?
Hey, da fällt mir ein: Dein Laptop verbraucht mit 8 Watt viel zu viel! Du brauchst einen Rechner, der per USB sich selbst mit Strom versorgen kann! Perpetuum mobile sozusagen. :mrgreen:

Ohne USB kann man aber auch Strom sparen:

Bei dem allerletzten Satz musste ich lachen. :lollo:
Für das Problem gibt es doch auch Hilfsmittel zum Aufschreiben. :lol: z.B. iPad oder so... :lollo:
 
Die Idee ist eigentlich gar nicht so blöd wie man meint. Ganz ehrlich, Speaker mit internem Interface sind eine tolle Sache. Warum soll ich mir ein extra Interface kaufen das unzählige Features hat und mit angeblich achso tollen Preamps ausgestattet ist, wenn ich sowieso nur 2 Line Eingänge brauche um mal eben schnell einen Synth abzusampeln. Und nunja, warum wäre es so abwägig wenn das ganze Buspowered mit den Speakern selbst kombiniert wird. Technisch ist das doch kein Problem, nur eben ausserhalb der Spezifikationen von USB, selbst bei portablen DVD Brennern muss man deswegen über 2 USB Anschlüsse die Stromversorgung sicher stellen. Ich kann mich auch noch daran erinnern das man bei einigen Firewirekarten zusätzlich Strom anschliessen konnte, über diesen kleinen Stecker der normalerweise ans Floppy LW geht.Prinzipiell ist es sicher auch möglich unter den USB Spezifikationen so etwas zu bauen und es gibt ja auch Lösungen von so Konsorten wie Logitech, allerdings sind die Speaker meiner Meinung nach mit ihren 1 Watt RMS nicht der Burner und für meinen Anwendungszweck nicht so gut zu gebrauchen.
 
Es wurde ja bereits des öfteren, auch hier in diesem Thema das Thema liniare Wiedergabe angesprochen. Dazu ist mir das Dolby® Advanced Audio™ 2 eingefallen, es soll angeblich auch Laptop Speakern dazu verhelfen eine linieare Wiedergabe zu ermöglichen usw... Hat zwar nicht direkt etwas mit dem Thema Speaker für 100 € zu tun, aber ich wollte es rein interessenhalber erwähnen.

http://www.dolby.com/us/en/consumer/tec ... io-v2.html
 
Doch schon wieder der Kunde der Dumme? Mir ist aufgefallen das die ION Desk Rocker, Alesis U320 und die Akai RPM3 zu ähnlich sind um wahr zu sein, aber die ION nur die hälfte kosten. Wie kann das sein? oder welchen Unterschied gibt es oder ist es schon wieder Betrug
 
DrFreq schrieb:
Doch schon wieder der Kunde der Dumme? Mir ist aufgefallen das die ION Desk Rocker, Alesis U320 und die Akai RPM3 zu ähnlich sind um wahr zu sein, aber die ION nur die hälfte kosten. Wie kann das sein? oder welchen Unterschied gibt es oder ist es schon wieder Betrug
Das ist Marketingdenke. Erlösmaximierung.
 
Am besten man kauft sich gar nichts, dann kann man auch nichts falsch machen. Der Kunde ist eh der Dumme und eines Tages landet das ganze Zeug eh im Müll. :lol:
 
Ich meine auch die Funktionalität im Bezug auf das integrierte Interface. Schade nur das es keine Bi Amplified sind und die 2te Box passiv ist... Das ist halt wieder so ein Ding... Aber für den Preis gibt es dann noch höchstens die M Audio Bx5a deluxe, die auch wirklich OK klingen, aber du bräuchtest noch ein extra Interface. Beim thomann gibt es die Samson für 189 € als Blundle zusammen mit einem Mic und ienem Mic Stativ. Alle anderen Läden bieten nur die Speaker für das Paar 199 €

Nun die Speaker kosten etwas mehr, aber das ist immernoch besser als wie wenn man die ION Desk Rocker unter 3 verschiedenen Namen für 2 mal 100 € und einmal 45 vertickert. Ausserdem hat das Interface bei den unter 100 nicht die selben Anschlussmöglichkeiten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben