Stylophone Gen X-2

Feinstrom

Am 8. August kam die erste Mail: "Out soon!"
Am 14. August um 16.03h kam die Mail: "Out now!"
Am 14. August um 17.10h kam die Mail: "Your order has been received!" (keine Ahnung, was mich so lange zögern ließ)
Am 16. August sagte meine Frau zu mir: "Da liegt glaub ich ein Paket für dich auf der Terrasse."

Das nenne ich mal eine rekordverdächtige Zeit zwischen Ankündigung und Auslieferung.

Na, jedenfalls liegt der Gen X-2 jetzt vor mir, und sobald ich den Gen X-1 aus der Flohmarktkiste gepuhlt habe, mache ich mich an den Vergleichstest.
Das Ergebnis wird nicht allzu überraschend sein, da außer der Farbe (dunkelblau statt schwarz) und einer erhöhten Konnektivität (von null auf CV/Gate/Filter-CV in und CV-Gate out) nichts verändert sein sollte (doch: Oktavwahlschalter und ein erweiterter Expression Strip!).
Die nicht vorhandene externe Steuerbarkeit hatte den Gen X-1 in die Flohmarktkiste verbannt (obwohl ich ihn auf der damaligen Superbooth am Stand geschenkt bekommen hatte!), nicht der Klang, und so werde ich den Gen X-2 jetzt mal auf seine Brauchbarkeit testen. Einen kleinen Synth für ein transportables Live-Setup kann ich ja immer gebrauchen, und für 80 Euro kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Ich werde Bericht erstatten, spätestens nach dem ersten Live-Einsatz.

Schöne Grüße
Bert

Schon klar im Grundsatz.
Aber einen Monosynth mit CV-Gate in und out für 80 Euro würde ich als absoluten Vernunftskauf betrachten.
Oder?

Schöne Grüße
Bert

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben