Subwoofer wie/wo positionieren?

bratze schrieb:
Erste Ergebnisse: Ich habe die "grossen" Event-Monitore gegen kleine Monitore mal ausgetauscht. Der Effekt ist enorm! Bass ist da wo ich ihn haben möchte und es klingt absolut geil! :lollo:
und wie tief hörst du runter?

nach dem lesen des threads könnte man meinen, leute in grossen räumen hätten überall einen fetten bass und könnten problemlos grössere monitore betreiben, aber m.M. stimmt das eben auch nicht.

halben meter weg von der wand, ev. bringt das was, aber aufgepasst nicht 1-2.2 meter, laut genelec wäre das nämlich gar nicht gut. wenn man einen subwoofer hat, ändert sich das alles nochmals. http://www.genelec.com/download.php?page=documents/catalogues/Genelec_Monitor_Setup_Guide_2011.pdf
denke eine gute basic lektüre für jedermann!!!
 
Man muss aber Schlussendlich auch sagen, das bei all den analytischen Berechnungen und wissenschaftlichen Erkentnissen trotzdem immernoch ein Mensch und sein von der Natur gegebenes organisches Ohr die Musik aufnimmt... Nun könnte man warscheinlich sogar soweit gehenund behaupten das unterschiedliche Formen der Ohrmuschel eventuell zu verfälschungen im Klang kommen... oder was macht man wenn der Gehörgang des linken Ohres kürzer ist als des vom rechten Ohr...

vielleicht sollte man den ganzen bullshit weg lassen und nicht immer versuchen einer auf schlau zu machen, aber dafür mehr musik machen :mrgreen:
 
klar, aber komm dann nicht angerannt wenn du keine subbässe hörst und deine mixe alle zu viel bass haben... :mrgreen:

nein, du weisst wahrscheinlich schon was ich mein. kleinen boxen sind eine nette symptom bekämpfung, aber genauso hätte es wahrscheinlich auch ein low cut getan. richtig bässe beurteilen wirst du deswegen trotzdem nicht können, das ist dann schon aufwendiger. leider
 
ich wollte mir vor 5 Jahren den Adam 10 Zoll Subwoofer holen.. nachdem ein Kollege von mir sich ihn auf mein anraten hin gekauft hatte wollte ich ihn nicht mehr... wir hatten ihn zusammen ausgepackt und angeschlossen.. den mac hochgefahren, den Korg MS10 angeschlossen...

Ich bin raus auf die Terase eine Kräuterzigarette rauchen... ich musste so lachen.. alter falter.. von der Bassline habe ich zwar nichts gehört obwohl das Fenster offen war.. aber was ich gehört habe war der Rolladen der hat imer schön zum Rythmus vibriert...

Also wenn man du es Subwoofermässig übertreuben wilst, dann kaufe die den grossen Adam sub, das Ding reisst dem Baum die Wurzeln aus
 


News

Zurück
Oben