suche 808/909 freeware Plug-in o. Sample Lib. für osx

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Anonymous, 29. Oktober 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Kennt jemand eine gute Tr-808/909 Plug-in emulation oder eine gute und umfangreiche Sample Library der beiden? Wenns geht als freeware für osx
     
  2. Re: suche 808/909 freeware Plug-in o. Sample Lib.

    Sample Library gibts auf der Akai Seite irgendwo. Sind eigentlich für die MPC aber halt auch WAV dateien dabei.

    Ich such die URL mal raus.
     
  3. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    den punch der echten 808 und 909 wirst du mit den vsti's nicht erreichen können. Vom sound her, geht drumatic (e-phonic) in etwa in die richtung einer 808. Teste es mal selbst aus..

    -> http://www.e-phonic.com/plugins/
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Giebts die auch für osx?

    Hab ich noch vergessen zu erwähnen...
     
  5. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    drumatic selbst wohl nicht.
    schau dich mal hier um -> http://www.kvraudio.com

    mit der keyboards ausgabe 03/2006 lieferte die redaktion eine software-emu der 808 auf VSTi-basis = ltmLAB 808. Ich persönlich halte nicht gerade viel von den daraus resultierenden klängen .. es emuliert aber die 808 (wie auch immer). Die software liegt sowohl in VST, als auch in AU form vor.

    [​IMG]

    -> http://www1.keyboards.de/magazine/m0306/603108wp.html
     
  6. kobayashi

    kobayashi bin angekommen

    ich finde die keys teile nicht mal schlecht vom sound.....da gibts ja noch n paar andre...

    nur leider laufen die nicht wirklich tight, irgendwie nach nem pattern wechsel oder so - zack - voll ausm takt...

    vielleicht bin ich aber auch nur zu doof für weichware....


    greetz
     
  7. VEB_soundengine

    VEB_soundengine bin angekommen

    ist rebirth nun gut oder schrott ?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    probier es doch einfach aus, du musst es doch nur runterladen und zu installieren.
     
  9. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Rebirth läuft aber nicht auf Mac OSX sondern nur auf OS9, leider...!

    Frank
     
  10. Hallöchen,
    Rebirth klingt für heutige Verhältnisse ziemlich schlapp. Die 808Emulation ist nicht in der Lage das Ausschwingverhalten einer 808BD deutlich zu verlängern. Die Bearbeitungsmöglichkeiten sind klanglich sehr eingeschränkt. Das zählt auch für die TB-303 Emulation.
    Ich denke, dass eine gute TR-Samplelibrary immernoch die beste Alternative zu den Originalen darstellt.
     

Diese Seite empfehlen