Suche App um div. Synths zu speichern

Hallo. Ich suche momentan eine iOS App mit welcher sich diverse Synths (gerne auch FX) mit ihren Einstellungen als „Setup“ zusammen speichern lassen.

Hintergrund: Mit meinem Deluge sequenziere ich u.a. verschiedene iPad Apps. Da ich zu faul bin mir zu merken welche Synths mit welchen Einstellungen in welchem Song vorkommen, suche ich halt nach einer App die das für mich erledigt. Die App sollte also auch Noten und CC Daten an die Synths weiterleiten.

Audiobus 3 scheint das ja zu können. Also runtergeladen, bin aber relativ unzufrieden. Viele Apps die in Audiobus 2 wunderbar liefen, lassen sich nun gar nicht mehr starten oder verursachen heftige Störungen.

Gibt es noch andere Alternativen? Aum zB, läuft das stabiler und speichert das auch alle Einstellungen der Synths mit ab?
 
Ich habe es gerade mit Cubasis getestet.
AU, Moog Model D und 15, speichert das Preset für jedes Projekt.

AudioBus nimmt immer das letzte eingestellte Preset.
Arturia iMini und iSem. Projekt bezogen konnt ich da nichts speichern.

Ich denke das AU notwenig sein wird. Audio Bus Apps dürften da nicht reiche. Damit kann nur eine Instanz der App benutzt werden.
 
Danke. Ja, AUv3 Apps speichern ihre Einstellungen immer im Projekt ab - IAA Apps können das nur wenn sie „state saving“ für Audiobus 3 unterstützen. Nutze nun AB3, funktioniert super (mit den Apps die das unterstützen).
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli


News

Zurück
Oben