Suche bestimmten Acid-Track von ca. 1995

Hallo liebe Gemeinde,

ich suche einen Acid-Track von ca. 1995, den ich damals in einem Techno-Plattenladen in Karlsruhe
(am Ludwigsplatz - Der Laden hatte coole Importe, unter anderem aus UK!),
auf einer Vinyl-Maxi gehört habe.
War ein abgefahrenes Teil. Ich habe mich aus Geldmangel damals aber nur für die Maxis von Junk Project und "Ego Acid" (Repumped 1995) von The Pump Panel entschieden (auch geil!)!

Also, der Song der Maxi, die ich suche, geht in etwa in die gleiche Schiene.
Das Charakteristische an ihm war, dass er mit einem laaangen, tiefen metallischem Ton eingeleitet wurde. So wie ein ultratiefer, sehr langer Röhren-Glockensound aus einem DX7.
Danach setzte eine coole, funkige, verzerrte 303 ein und der Song baute sich klassisch auf (909, Samples, ...). Kann mich leider auch nicht mehr an das Vocal-Sample erinnern, sofern es überhaupt eins gab. An mehr kann ich mich leider nicht erinnern! :sad:
Ich weiß nur noch, dass ein weiterer Song auf der Maxi eher etwas House-mäßig war, etwas relaxter (heute würde man vielleicht sogaDeep-House dazu sagen) aber mit einer tiefen, groovenden, unverzerrten 303 Bassline.
Auf beiden Seiten waren, glaube ich, insgesamt drei Songs...

Bitte helft mir, ich suche den Song seit schon seit Ewigkeiten auf YouTube und Co...
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt kann ich Dir leider nicht helfen, aber ... auf Youtube sind diverse HR3-Clubnight aus der Zeit online. Höre die mal durch, vielleicht kommst Du so dem Thema näher?
Viel Glück bei der Suche.
 
Direkt kann ich Dir leider nicht helfen, aber ... auf Youtube sind diverse HR3-Clubnight aus der Zeit online. Höre die mal durch, vielleicht kommst Du so dem Thema näher?
Viel Glück bei der Suche.

Hi,
danke für Deine Antwort, die Clubnights habe ich damals natürlich auch immer gehört.
Dort lief meistens geiles Zeug, aber auch viel Mainstream.
Ich denke die Platte, die ich suche, ist eher ein bisschen mehr Underground, da wahrscheinlich aus England...
Aber vielleicht lief es ja auch mal in einer Clubnight. Da gibt es natürlich auch hunderte Stunden auf YouTube zum durchhören.
Deshalb habe ich die Hoffnung, dass jemand hier die Nummer aufgrund des charakteristischen Anfanges (Einzelner, tiefer Röhren-Glockenton) erkennt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja Technokid der ersten Generation, habe damals auch viel Acid gehört.

Wieviel bpm hatte denn der Track so ca?

1995 ist ja auch das Jahr der Acid air Raid gewesen, kann ich mich noch gut dran erinnern wie Tanith mich damit weggeschickt hat.

Ich versuche grad mal meinen Plattenkoffer im Kopf durchzugehen, war der Track damals auf Parties hier beliebt oder wirklich undergroundmäßig entweder zu unbekannt oder zu krass dafür?
 
Ich kann ja mal hier mein alltime Favorit Acidtrack vom leider verstorbenen Großmeister posten, sind zwar nur 3 Tracks gesamt auf der Platte, Field of Vision fängt aber mit nem sound an den man glaube ich aus einem DX7 rauskriegt bevor dann das fette Acidgewitter einsetzt, auf der Rück ist wirklich was grooviges und mit raw n ziemlicher Ballertrack.

Nico-Field of Vision von 92 auf ESP Rec.
 
An die Labels der Platte (Farbe, Schrift, andere Details) kannst du dich nicht erinnern?
 
Danke, meine Beschreibung passt fast auf den Song, ist er aber leider nicht... schade...

Der Startsound muss auch etwas glockiger klingen, wie eine sehr tiefe Rörenglocke (Tubular Bell)...
 


News

Zurück
Oben