Suche: DigiCam für Livemitschnitte

Danke für die vielen Antworten, da sind schon ganz brauchbare tipps dabei. Ich hatte mal einen Panasonic-camcorder mit Infra-rot Funktion. Damit habe ich wunderbar selbst in totaler Dunkelheit filmen können - das Ergebnis war schwarz/weiß und nicht so grün wie bei anderen "nightview"-versionen.

Ton Extra aufzunehmen ist eher nicht das was ich möchte. Wir sind gerade auf Tour und suchen eine einfache, günsitge Lösung, um Eindrücke schnell und einfach hochladen zu können. Vorgestern habe ich ein Video mit meinem Handy aufgenommen (Nokia X6) ... genau für sowas suche eine kleine kamera:

 
Hmmm, wenn ich mir div. Test Videos so betrachte, scheint die X6 ja nicht unbedingt 'ne Lowlight Cam zu sein, von daher reicht dir vielleicht sogar 'ne Samsung Q10, die 'nen ordentlichen optischen Bildstabilisator haben soll, ziemlich kompakt ist und fuer um die 150-170 Euro zu bekommen ist.
 
Björn schrieb:
Danke für die vielen Antworten, da sind schon ganz brauchbare tipps dabei. Ich hatte mal einen Panasonic-camcorder mit Infra-rot Funktion. Damit habe ich wunderbar selbst in totaler Dunkelheit filmen können - das Ergebnis war schwarz/weiß und nicht so grün wie bei anderen "nightview"-versionen.

Ton Extra aufzunehmen ist eher nicht das was ich möchte.
Den Nightview verbaut Panny leider nicht mehr. Das gibt's nur noch bei den höherpreisigen Sonys (aktuell ab dem CX690 aufwärts). Dort heißt das "Nightshot" und das Ergebnis ist im Military Green (und kann sich wirklich sehen lassen). Bei Canon hat das die XA10, aber die wirst du nicht bezahlen wollen.

Video ist immer ein Kompromiss zwischen bezahlbar, mobil und Qualität. Ich hab dir mal einen Vergleich gebastelt (EA-Party letztes Jahr. Ähnlich dunkel wie bei eurem Gig). Zuerst die Sony HX5V (Vorgängerin der erwähnten HX9V), dann die Panasonic GH2:


Die GH2 war auf einem Stativ, die kleine Sony freihand. Hier hast du also Usability in Form eines guten Stabilisators vs. Bildqualität (vom Preisunterschied ganz zu schweigen). Die HX9V dürfte in Sachen Bildqualität etwas besser sein, in Sachen Audio sogar wesentlich besser.
 


Zurück
Oben