So wie ich den Eingangsbeitrag verstehe, ging es in erster Linie um "Can't Stop Raving" und "Rainbow To The Stars".Paar Jahre später...ich kann die Suche gerne auflösen.
Könntest du mal ein einzelnes C3 sowohl von Voice Aahs B als auch Syn Voice 1 (nacheinander) aufnehmen? Filter (ohne Resonanz) und VCA voll geöffnet. Danke.Das kurze Snippet sollte reichen um Vergleiche zu ziehen ;)
Eine Sekunde sollte reichen, perfekt.Kann ich dir gerne heute Abend schicken. Brauchst du eine bestimmte Länge des Sounds oder reicht dir eine Sekunde?
Auch wenn Gater- und Mickey Mouse/Schlumpf-Techno nicht mehr aktuell sind, die Roland-ROMpler Sounds sind imho nach wie vor klasse.
Danke für den Tip! Dein Klangbeispiel klingt schon ganz gut, aber es passt leider alles nicht ganz zusammen. Also laut Jens und Oliver von Dune haben sie dafür den JD-800 verwendet. Dieser hat die beiden Waveforms nicht, genau wie der JD-990 sie auch nicht hat. Jens meinte ja in den Kommentaren vom YouTube Video von Ducktronic, dass er die Presets noch auf seinen JD-990 hat. Eventuell heißen die Waveforms in den Geräten anders oder sie haben doch den JV-1080 verwendet, denn da sind die Waveforms drin. Allerdings finde ich kein "Syn Voice 1" sondern nur "Syn Vox 1". Bin gerade leider unterwegs und kann es nicht testen, aber zuhause probiere ich es mal aus.Paar Jahre später...ich kann die Suche gerne auflösen.
Alle waren irgendwie nah dran, aber nie wirklich konkret. Es sind definitiv zwei Sounds (Wavetables) gelayert aus den Roland JV/JD Serien. Also ab dem 990er.
1. Voice Aahs B
2. Syn Voice 1
Bitte Danke![]()

Sollten die besagten Wellenformen nicht auch im JD-08 vorhanden sein?
Ja das hast Du. Was ich meine ist dass der XV-5080 Stereosamples hat und man sogar jeweils eigene Waves für L/R einstellen kann. Dies geht bei den früheren Generationen aber nicht sondern nur eine Wave pro Partial/Tone.Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.