Suche einen Sampler für Eurorack mit...

Hallo zusammen,

folgende Situation. Ich suche für mein Eurorack ein Sampler wo ich eine externe Quelle zbs ein Plattenspieler oder vom Mischpult direkt anschließen kann.
Sprich ich möchte mir den Schritt sparen jedes mal erst etwas aufzunehmen, und dann im passenden format auf die SD Karte zu schieben.
Quasi was auch eine MPC bietet, nur halt für eurorack. Gibts es sowas? Vorschläge?

Gruß
Christian
 
Geh doch zu Thoman oder Schneiders und klick dich durch die Kategorien. Schau dann welcher Sampler ein Eingang hat.

#selbstistdermann
 
Eingänge haben einige, Line-pegel werden da kein Problem sein, denke ich. Mit Phono-Eingang wird es da schon eng, ich kenne zumindest keinen….. Habe mir für den Zweck mal so einen billig Phono-Preamp auf eBay geholt ( war nur ne aufgebaute Platine) und ins Eurorack gebastelt.
Ich hatte bisher den 4ms STS, der war mir aber zu frickelig mit den Farbkombos usw. Jetzt habe ich die Bitbox Micro, der macht einen guten Job.
 
Ich suche für mein Eurorack ein Sampler wo ich eine externe Quelle zbs ein Plattenspieler oder vom Mischpult direkt anschließen kann.
Verstehe ich Dich richtig: Du suchst einen Sampler, der auch mit Line-Signalen klarkommt?
Einen mit direkt Eingang vom Plattenspieler gibt es afaik nicht. Um Dich nicht zu stark einzuschränken solltest Du über einen Line zu Modular Pegel Modul nachdenken, z.B.:
- Döpfer A-119
- Intelijells AUDIO IO
- XAOC Devices Sewastopol

Prinzipiell kannst Du z.B. auch mit dem Morphagene direkt aufnehmen, die SD-Card wird nicht unbedingt benötigt (klar - beim speichern schon).
Ebenso mit Instruos Lubadh.
Oder z.B. mit dem 1010 Music - Bitbox MK2, der bietet afaik 24stimmige Polyphonie und 8 Kanäle.

Ich denke, Du solltest das ganze genauer spezifizieren: Polyphonie, wieviel verschiedene Sounds gleichzeitig, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ganz genau es geht darum ein Line Signal (Stereo) ins Rack zu bekommen.
Kann Morphagene mit Line Signalen bei den Stereo input umgehen? War mir da nicht ganz sicher.
Danke für deine Vorschläge, da sollte was dabei sein. Den Instruo - Larachd finde ich auch Interessant.
 
Hm, hab Morphagene in meinem Rack, habe ihn allerdings noch nicht mit Line Level Signalen gefüttert.
Sollte zwar gehen, aber der Signal zu Rausch Abstand wird geringer - sprich, es rauscht mehr.

Edit: gerade nochmal im Manual nachgeschaut (Seite 9): ja, Morphagene kommt (per Auto Leveling) mit Line Pegeln klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mein Post nochmals editiert.

Aber ein seperates Modul hierfür bringt (wenn man den Platz im Rack hat) ein paar zusätzliche Features mit.

Mir fällt gerade noch das SSF Modul Detect-Rx ein. Der hier verbaute Envelope Follower soll besser als der im A-119 sein.
Hab aber beide nicht, deshalb ist das nur "hören/ sagen" meinerseits. Ist aber nicht Stereo...
 
Ich gehe in meinen Bitbox Micro mit Line-Signal rein und das passt. Funktioniert sehr gut zum samplen von Vinyl oder CD.
 
Mutable Instruments Beads eventuell? Hab da letztens über Kopfhörerausgang des Smartphones einen Schnipsel von Simon and Garfunkels Sound of Silence aufgenommen und seitdem sorgen die beiden für Chorsounds.
 
Ich sag ma so meine Grundgedanke war folgender. Ich speiße mein Mixer in mein Rack ein. Nehme dann mit einem Sampler zbs etwas von einer Platte auf (was auch mal paar minuten sein können) und füttere damit dann Module wie Morphagene usw. Ich will ja dann auch nicht ständig an der Nadel hängen und die Rille suchen. Hatte da auch von TipTop Audio das One im Auge aber der hat kein record und ist Mono.
4MS hat da auch den triggered Stereo Sampler was passen sollte.
Ziel ist halt wieder das Ganze ohne PC/mac zu gestalten.

Von daher ich werde erstmal ein Instruo - Larachd einbauen was vom Sound her sich im video schon super angehört hatte. Und dann eben noch etwas zu aufnehmen. Im mom tendiere ich zum 4ms triggered sampler. Aber ich probiere das ganze erstmal direkt ohne zusätzlich aufnahmequelle. Mal schauen..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin überhaupt nicht in dem Bereich aktiv, aber als alter E-MU sampler Nerd ist mir dieses Produkt bekannt:

Assimil8or - eight independent channels of sampling with sound quality that can range from extremely hi-fi to low fi, all with extensive real-time CV control.

 
Der Squid Salmple von A.L.M. soll zum live sampeln auch gut sein. Hab ich mir sagen lassen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben