Nur OnTopic [Suche Empfehlung] Modul Precision Adder in Tonstufen Änderungen Oktaven,QuintenQuarten - Alternative zum Doepfer A-185-2

GuywithBass

Synthesizer Azubi
Hallo Gemeinde,

ich lasse mir über ein Doepfer A-149-4 Quad Digital Random Voltages Cv für die Ton höhe 1v/oct ausgeben und zwar immer von 0 bis 1, 2, ...10 V. Aber immer beginnend mit 0 V.

Jetzt habe ich verschiede Tonerzeuger (VCO) die kann ich nicht über einen Oktavwahlschalter die Oktave umschalten um die Tonhöhe der Zufallserzeugung in mir gefallene höhen zu führen.

Außerdem möchte ich während einer Darbietung gerne auch mal die Tonlage nicht nur um eine Oktave, sondern gerne auch um ein Quinte oder Quarte verändern und so die Tonart verändern.

Doepfer bietet den Doepfer A-185-2 Precision Adder/Bus Access, der mir eine Spannungserhöhung um 1V je Stufe ermöglicht, bzw. wenn die präzise Spannung für eine Quinte oder Quarte hätte auch diese. Da brauche ich aber für jeden der 4 Kanäle ein Modul. Das trägt auf.

Frage 1: gibt es Module, die mir Präzisionsspannungen in festen Stufen (nicht nur Oktave, sondern auch Quinte, Quarte, ...) anbieten? Die Lösung mit den CV-Keyboard (Keystep) kenne ich.
Frage 2: Gibt es Alternativen zum Doepfer A-185-2. Mit festen Spannungen habe ich keins gefunden


Eine Lösung für mich wäre auch der Doepfer A-156 Quantizer um hier die Spannungen gemeinsam zu verschieben. Da brauche ich nur zwei Module für die vier Kanäle.


Für weiterhelfende Kommentare, sachdienliche Hinweise, sowie zielführende Links bin ich immer dankbar

Gruß

GwB
 


News

Zurück
Oben