Suche Eurorack Patchbay Modul für 3.5mm <> 6.3mm Klinke

Ich habe mir von Erica Synths das Modul LINK gekauft um 3.5mm und 6.3mm Klink wie an einer Patchbay verbinden zu können.
Jetzt habe ich festgestellt dass das LINK Modul leider nicht wie eine Patchbay genutzt werden kann weil es den Pegel abschwächt.

Kennt hier jemand eine Lösung als Eurorack Modul dass am Signal nichts verändert ?

Erica-Link.jpg
 
Zb Doepfer A-181 Multiples 2.

hat halt nur 2 Wege, dafür einer stereo und es ist schmaler…..
 
Zuletzt bearbeitet:

Da hast Du zwar noch Bananenstecker mit dabei, aber es erfüllt seinen Zweck.
 
Oder das hier?

 
Oder suchst Du einen aktiven Adapter? Also mit Stromversorgung, damit auf alle Fälle nichts verloren geht? Davon gibt es tatsächlich in 3,5 <-> 6,3 nicht viele auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder in ein Blindplatte ein paar Löcher bohren und das Ding selbst zusammenlöten. Bild 3 vom CG-Products PCV-3 zeigt die "Schaltung".
 
Wenn du den Erica Link eh schon hast, kannst du auch einfach den unnützen Kram hinten abmachen und mit paar Kabelbrücken alles neu verbinden.
 
Das DPM dämpft bzw. verstärkt aber auch das Signal auf Line- bzw. umgekehrt auf Eurorack-Pegel, wenn ich das richtig verstehe. Dürfte also ähnlich wie beim Erica-Synths-Link-Modul sein.
Bei den Modulen, welche auch den Pegel entsprechend ändern muss man ggf. (je nach Anspruch) vorsichtig sein (fällt mir gerade mal ein, wo Erica erwähnt wird). Ich habe bereits Module erlebt, die mir zu wenig Headroom hatten (das Erica Pico Out habe ich deswegen verkauft). Richtig gut finde ich das Vermona TAI-4, welches jedoch von/ auf XLR geht. Und zur Pegelabsenkung Eurorack -> Linepegel finde ich passive Abschwächer hervorragend.
 
Das Douts (ähnlich dem DPM) wäre evtl. auch ein günstiger Kandidat. (wohl 6Hp)
(wenn es nur darum geht 6,3 zu 3,5 (oder anders herum) patchen zu können.
Ist eigentlich für den Tex-Mix als direct-outs gedacht, funktioniert für den Zweck aber auch Solo.

 
Ich habe mich für das erste Case aus Platzgründen für dieses Modul entschieden. 😃
 
Das Douts (ähnlich dem DPM) wäre evtl. auch ein günstiger Kandidat. (wohl 6Hp)
(wenn es nur darum geht 6,3 zu 3,5 (oder anders herum) patchen zu können.
Ist eigentlich für den Tex-Mix als direct-outs gedacht, funktioniert für den Zweck aber auch Solo.

Vielen Dank 😃 Also das Modul interessiert mich sehr, ich schätze es ist 8 TE Breit, habe leider keine Angabe auf der Seite gefunden.
 
Das Douts (ähnlich dem DPM) wäre evtl. auch ein günstiger Kandidat. (wohl 6Hp)
(wenn es nur darum geht 6,3 zu 3,5 (oder anders herum) patchen zu können.
Ist eigentlich für den Tex-Mix als direct-outs gedacht, funktioniert für den Zweck aber auch Solo.

Das Douts habe ich mir auch bestellt, für mein anderes Case. Super vielen Dank an Alle für die vielen guten Vorschläge und Tipps.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: AC1


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben