Suche extrem leichten und bequemen Kopfhörer zum Produzieren.

Gut, Sennheiser HD700 habe ich jetzt hier zum testen und übermorgen kommt noch der Audio Technica ATH R70X hinzu. Einer von diesen beiden muss es dann werden.
Denn sonst bleibt nur noch der DT990 übrig!
 
@marco93 bei mir war es der Beyerdynamic DT990 pro geworden.

finde der trägt sich super angenehm, kann den zumindest mal 2+ Stunden tragen ohne dass ich Kopfweh bekomme.

weiß jetzt nicht ob der "extrem" leicht etc. ist, aber für den Preis und den Klang ist er einfach ein guter Kauf.
 
@marco93 bei mir war es der Beyerdynamic DT990 pro geworden.

finde der trägt sich super angenehm, kann den zumindest mal 2+ Stunden tragen ohne dass ich Kopfweh bekomme.

weiß jetzt nicht ob der "extrem" leicht etc. ist, aber für den Preis und den Klang ist er einfach ein guter Kauf.

Danke für das feedback. Hast du einen KHV dazu?
 
Nicht direkt, bei mir hängt aktuell noch alles an einem Mackie Big Knob Monitor-Controller... darüber geht es dann auch an den Kopfhörer.

Ich hab die 80-Ohm Variante der DT990pro´s, dafür reicht das auch in moderater Lautstärke.

(da hört meine Kenntnis mit Kopfhörern aber auch auf, was die versch. Ohm-Werte angeht und womit man die am Besten betreibt. Da hab ich nur so Halbwissen, sorry ^^)
 
@marco93
Ich hab hier den AKG 712 Pro und empfinde den als sehr angenehm, besonders als Brillenträger. Der sieht zwar etwas spacig aus und ist nicht gut zu transportieren, aber verteilt das Gewicht toll. Klang gefällt mir, ist halt offene Bauweise, da ist nicht viel Druck im Lowend, aber ist dafür präzise.

Als KHV werkelt bei mir der SPL Crimson.
 
Ich schwankte immer zwischen Sony 7506, Ath 40x und einem Beyer. Mir wurde heute der AKG 271 MKII empfohlen und nach kurzem Probehören hab ich die direkt mitgenommen. Alles andere klang im Vergleich dagegen nach Badewanne. Ich dachte schon die seien kaputt... extrem langweiliger Sound und flach wie eine Flunder ... Schon gespannt wie sie gegen die Superlux hd668 abschneiden.
 
Bin seit kurzem wieder Brillenträger und ich muß sagen, dass der AKG 271 MKII doch ziemlich komfortabel ist mit Brille. DerSuperlux HD668B drückt dagegen mehr.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben