Suche Fadercaps für Doepfer Pocket Fader

ID_nrebs

||||
817CC7D0-9854-4475-BC32-BC0D6130F7C1.jpeg hallo zusammen,

Ich suche passende Ersatzfader für oben genanntes Gerät. Leider finde ich nichts... Von Doepfer bekam ich die Antwort, dass die nicht mehr hergestellt werden und sie auch keine mehr haben.

Hab grad wenig Lust, alle 16 Fader zu tauschen... ist einfach zu teuer.

Weiß jemand wo man die herbekommen könnte? Der Schliz unten ist wohl 8mm x 2mm.

Danke und Grüße,
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon, dass wird schwierig. Habe jetzt gefühlt das ganze Internet durchsucht...

Hat jemand vielleicht eine Idee für eine Alternative? Was passt noch auf diese komischen Plastikfader?
 
Aber Dieter wird Dir doch sagen können wer der Hersteller war, oder (vielleicht wichtiger), wie die Typenbezeichnung der Potis war. Anhand der Typenbezeichnung kriegst Du im Datenblatt die Abmessungen des Schafts raus, und damit kannst Du den passenden Knopf suchen.
Alternativ gehst Du mit dem Pocketfader in die Fürtherstraße zum Conrad und frägst die Leute an der Bauteiletheke.
 
sind das nicht ganz normale alps stereofader? meine mich daran zu erinnern, ist aber jahre her, dass ich meinen pocketfader aufgeschraubt hatte. die sollte man, nebst kappen im elektronikteilehandel kriegen (conrad, reichelt,...)
 
Haha, die Bauteiltheke beim Conrad... Warst du da mal vor Ort? Unfreundlicher wird in Franken schwierig ;-)

Von Herrn Doepfer habe ich folgende Info erhalten:

Kappen für die Schieberegler sind leider nicht mehr lieferbar. Der
Hersteller (ReAn/England) ist schon vor vielen Jahren vom Markt verschwunden
und wir haben leider auch keine Restbestände mehr verfügbar. Die
ReAn-Bestellnummer war damals S773H09K.
 
Schau Dir mal diese hier an:
https://www.reichelt.de/Schiebepotis/2/index.html?ACTION=2&LA=2&GROUPID=3713

etwas oberhalb der Seitenmitte (bei Einstellung: 100 Artikel pro Seite anzeigen). Geht los mit: Artikel-Nr.: KNOPF 8X1,2BL - wobei BL die Farbe Blau darstellt, haben aber noch mehr Farben. Wichtig dürfte die Angabe für den Aufnahme-Schlitz sein, hier 8x1,2 (mm). Könnte(n) passen... ;-)

Die passen, sind aber leider zu groß. Das ist eh schon alles sehr eng beim Pocket Fader. Danke aber trotzdem...
 
Ja, die aktuellen sind 11mm breit. Breiter geht wirklich gar nicht. Echt doof das Ganze... 8mm x1mm findet man wie Sand am mehr aber bei 8mm x 1,2mm wird es echt schwierig.
 
Falls in Zukunft mal jemand auf diesen Thread stößt… Ich habe bei meinem Pocketfader die Fader getauscht. Heißt, ich habe ca. 15 Kappen hier rumliegen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben