suche fm(yamaha)/phase distortion(casio cz) drums demos

Y

YammieTechno

.
ich kenne dieses video:
aber simulieren tr-808 drums ist für mich nicht so interessant.

ich möchte lieber etwas in der industriellen richtung hören, mit oder ohne effekte.

der anfang hier ist mir sehr interessant, so etwas suche ich:
ADMIN: Video eingebaut viewtopic.php?f=52&t=14294#p377503
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Müsste man zum größeren Teil mit einem 2 OP Päärchen hinbekommen, ist nur bisschen viel jetzt alle Instrumente durchzugehen, sollten wir ein Instrument aussuchen? BD ist vermutlich klar, weil rel. einfach.
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Meine alte CZ-1 Demo geht vielleicht ein wenig in die Richtung die du suchst...

[mp3]musik.freepage.de/summa/LovetheCZ.mp3[/mp3]
 
Y

YammieTechno

.
vielen dank, das erste demo gefällt mir.

hat jemand etwas mit verzerrer?
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Empfehle dir, Verzerrer eher extern zu suchen. Wenn Soft, kannst du ja mit Guitar Rig oder so experimentieren. Verzerren ist quasi eine "Kunst" für sich.
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Laesst sich im Prinzip auch ohne Verzerrer schaffen, wenn man mit Waveshaping arbeitet, nur hab' ich dazu keine Demos parat...
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Yepp, grade mit FM würde ich sagen, aber da sag ich dir ja nix Neues. Aber vielen macht es Spaß noch irgendwas anzuhängen oder andere "Verzerrtypen" hinzubiegen, die nicht so "digital" sind. Wobei bei Shaping kann das auch so rüberkommen. Vielleicht hast du ja noch Tipps? Finde die Kombi mit anderen als Syntheseinterna schon als Erweiterung.
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Als Tipp, hmm... keinen FB01 zu verwenden, der hat das mit Waveshaping (feste Frequenz im 0Hz Bereich) nicht drauf, genau wie die OPL2/3 Chips ;-) Sollte schon ein FM-Synth mit Fixed Frequency (als Traeger oder Operator zwischen Traeger und Modulator) und schneller Pitch Envelope sein, moeglichst getrennt zwischen Traeger und Modulator einstellbar...
 
fanwander

fanwander

*****
[mp3]fa.utfs.org/musik/florida_project/florida_project-white_world.mp3[/mp3]
Vorsicht: Produktion aus dem Jahr '85. Im ersten Moment aus der Produktion nicht so richtig rauszuhören: da läuft parallel zum Hihat die ganze Zeit was Achtelmäßiges, das irgendwo zwischen Agogobell und Bongo ist, und ausserdem eine leicht verzerrte Conga links. Beides DX7.
 
 


News

Oben