-

Muuuhhh... :cow:




667he09xmz7bahfk2z382tt3vg.jpg
 
1/3 Rack ist schon mal schwer und selten, und dann eine relativ genaue Funktion gewünscht... evlt. findest Du einen Preamp oder Compressor mit Highpass? Da dürfte es aber dran scheitern dass nicht viele 30 Hz als Cutoff Punkt anbieten werden.
 
Evtl. eher n Filter mit Einzelausgängen für alle Passbänder... dann könntest den Cutoff bei 30Hz setzen und nur den "Highpass" Ausgang in voller Lautstärke behalten und den "Lowpass" etwas reduzieren... fraglich wäre ob das nachher anständig klingt...

Oder, wenn es auch das "große" Half-Rack sein darf, schreib doch mal den hier an ob das Gerät schon verkauft ist:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ametric-eq-effekt-half-rack/810731097-74-5326
 
oder: such dir so ein "single slot" API-500 Rack Chassis, gibt es auch "horizontal" ausgerichtet und bau da dann das EQ Modul Deiner Wahl aus der 500er Reihe ein.

Gab von SM Pro Audio mal so ein "JuiceRack" Ding.
Ist aber meine ich auch alles Half-Rack.
 
1 kondensator und 1 widerstand -> -3 dB/Oct Absenkung. Kann man in einen Klinkenstecker einbauen. Kosten ca. 32 cent ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es doch 1/10 Api Rack sein darf:

Hier gäbe es das API 565. Das hat je. einen regelbaren Hi und Lopass und einen Notchfilter. Hab meins damals für 250 rum bei ebay gekauft.
 
oder gibt's sowas als bodentreter?


Du könntest es mit einem Autowah schrägstrich Envelope Filter versuchen...

  • Boss FT-2 'Dynamic Filter'
  • dann Boss AW-2 'Auto Wah' - ist der Klassiker
  • Boss AW-3 'Dynamic Filter' - der Nachfolger zum 2er, mit Vowel-Filter
  • Behringer UW-300 'Ultra Wah' - der Klon des Klassikers
  • Behringer DW-400 'Dynamic Wah/Human Voice' - der Klon des Nachfolgers




Sind die einzigen Videos, die ich auf die schnelle mit 'nem Synth gefunden hab';
weiss nicht, reicht das schon für deine Zwecke?




(nicht verwirren lassen - im riesigen GP-8 ist ein kleines FT-2 drin!)



 
passt das von der höhe her in die rackwanne?


Die Rolls-Website sagt:
  • Höhe = 1.5 inches.

  • 1.5 inches = 38,1 mm

  • 1 Rack-HE = 44,45 mm



Gehäuse-Breite:
  • Die wird herstellerseitig mit 3.625 inches angegeben.

  • 3.625 inches = 92 mm

  • 1/3 Rack = 160 mm (ich hoffe das stimmt...)




Fazit:

Höhe: 1HE dürfte passen.

Breite: Mit 1/3 Rack geht es.

(da ich die Wanne nicht kenne: ohne Gewähr)
 
Genau für das ist sowas gedacht... Tiefbässe und Fuzz vertragen sich nicht sonderlich.


Das wird auch der Grund sein, warum für Bass speziell angebotene Overdrives genau diesen Ansatz des Crossovers verfolgen!
 


News

Zurück
Oben