Neu

[suche] Mitstreiter:innen für Liveprojekt

Hallöle,

seit Jahren suche ich nun schon nach der ultimativen Liveerfahrung. Schlussendlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich eine Band brauche.
Die Idee ist folgende:

1. es geht um House & Techno
2. es ist im Großraum Leipzig angesiedelt
3. es sollen nur elektronische Instrumente ohne Presets und Speicher (für Klänge) eingesetzt werden

Wie jetzt?

Beispielsweise könnte es folgende Aufteilung/Instrumentierung geben:

1. Beats: Drumbrute Impact (hat zwar einen speicherbaren Sequencer...aber sonst nichts)
2. Bass: irgend ein 303 Klone oder eben eine 303...
3. Lead/Pads: kleines Modular
4. dazu ein Mixer mit min. zwei Auxwegen
...und fertig

Wenn dann ein Klangerzeuger pro Bandmitglied die Aufteilung ist, dann ist niemand überfordert.
Ziel: So proben, dass dann eine Stunde Liveauftritt drin ist.
Motivation: Tatsächlich live und spontan spielen...ohne Presets...aber eben ohne überfordert zu sein.

Wer hat Lust? Wer macht mit?

Grüße

• Daumen hoch
M.i.a.u.: unse Jung, Klanglager und Orphu
Vielleicht sollte ich noch etwas zum Hintergrund erklären: Es geht hier nicht um gear. Es ist eigentlich auch nicht so wichtig, dass es keine Presets gibt und das nichts Speicherbar ist. Der Gedanke ist vielmehr, dass man als "Band" die Sounds und die Sequenzen wirklich live neu arrangiert. Und eben auch Live aufeinander reagiert. Es würde also auch mit einer beliebigen groovebox pro Person gehen. Hauptsache alles startet mit einem leeren/neuen/init-Projekt. Natürlich müsste man dazu ordentlich üben und ein gewisses Risiko bleibt natürlich. Aber mit der Zeit wäre man aufeinander eingestellt und könnte die Kollegen, sich selbst und das eigene Instrument so gut kennen das ein liveflow entsteht....so halt.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: unse Jung
Die Idee finde ich gut. In Zeiten endloser Presets nicht nur wegen der Interaktion zwischen den einzelnen Leuten. Viel Erfolg mit dem Konzept.

News

Zurück
Oben