suche Mucke ähnlich der von "deepchord", angeblich dub tech

hab neulich das hier gefunden, sollte passen:

Hier das Genre: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/dub-techno-house-ambient.68007/
(Dub House und Dub Techno), beides ist groß, aber letzteres eher mehr. Sollte gern extra für DubTechno und House getrennt sein.

Vielleicht DIESER Thread sogar geeignet? Hilft?
schau mal rein - passt's?
Man kann mich gerne korrigieren:

Wir haben ja einen allgemeinen Dub Thread, wo eher die nicht-elektronischen Sachen landen (EDIT: nein, irgendwie eher nicht, ist auch gemischt):

und dann haben wir den "elektronischen" Dub Thread wie von Moogulator gepostet.

Deepchord würde imho unter letzteren fallen.

Ich persönlich unterscheide ja noch stark zwischen Dub Techno/House und Ambient, aber die Frage ist ja wie gut kann der Fragesteller das differenzieren ... insofern muss man glaube ich die Genre Threads relativ breitbandig fahren.

EDIT: Man müsste doch mal echt stark differenzieren. Wir haben den klassischen non-elektrischen Dub und die elektronischen Stile. Die würde ich doch zumindest beide klar auseinander halten.
Für die elektronischen Stile wäre es echt toll, wenn diese in einem Thread zusammengeführt werden könnten.

Zuletzt bearbeitet:
wir sind ja im Elektronischen Forum, also natürlich erstmal dies - Dub allgemein ist ja noch anders als Dub House oder Techno,
wegen der Sache - Dub Techno suchen ist sicher nicht falsch, alt und Wurzeln bis gute neue Tipps, natürlich sind ggf mehr als ein Thread in Genres da sinnvoll, damit das nicht zu grob ist. Also, bei Bock .. Kein Zwang. Aber dafür ist es ja da.

Wir haben ja einen allgemeinen Dub Thread, wo eher die nicht-elektronischen Sachen landen (EDIT: nein, irgendwie eher nicht, ist auch gemischt):
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/dub.147931/
Den Thread hatte ich gar nicht auf dem Schirm, ist auch nicht viel los da, danke!
Ich würde es nicht als elektronischen/nicht elektronischen Dub bezeichnen (ist ja doch alles elektronisch) sondern vielleicht eher Dub-Reggae und Dub-(Techno/House/Ambient).
Bei letzterem sind die Grenzen ja doch sehr fließend.
Übrigens ein interessantes Thema, hatte mich gefragt warum beides Dub heißt und was so die Gemeinsamkeiten angeht. Beides klingt ja eigentlich verschieden aber was so Delay/Echo und teilweise Rhythmus angeht gibt es doch Überschneidungen.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben