C
Commodore64User
.
Besonders die BGM und Technodelic haben es mir angetan wer also weitere interpreten kennt die in dieser richtung gehen oder ähnlichen still haben dann her damit 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
krismopompas schrieb:probier mal "logic" und ryuichi sakamoto.
fanwander schrieb:Takahashi und Hosono Soloplatten sind oft näher an YMO als die Sakamoto-Sachen. Ich hab immer Bill Nelson als adequat empfunden: Mein LIeblingsalbum von ihm ist Chimera. Sowas wie "Der Neue Tanz" von YMO gibts kaum wo anders.
Passt vielleicht nicht ganz auf YMO, aber Ippu-Do sei mal erwähnt.
Gefällt mir!Vielleicht gefällts und der eine oder andere entdeckt das für sich neu.
Ja, klar. Das ist für mich die schönere und eigenständigere Platte. Die Chimera ist halt näher an YMO.Wobei, kennst du seine "The love that whirls"?
Die hat mir vom Bill noch besser gefallen.
Sind wir bei Bill Nelson, dann wäre Bill Nelson’s Orchestra Arcana – Optimism mein Favorit. Passt auch irgendwie zu YMO.Takahashi und Hosono Soloplatten sind oft näher an YMO als die Sakamoto-Sachen. Ich hab immer Bill Nelson als adequat empfunden: Mein LIeblingsalbum von ihm ist Chimera. Sowas wie "Der Neue Tanz" von YMO gibts kaum wo anders.
Kannte ich nicht. Ich hab das jetzt mal kurz skippend durchgehört: da ist mir die Musik zu gewollt, zu eckig, zu ungelenk. Die beiden älteren Platten haben geschmeidigere, fließendere Grooves.Bill Nelson’s Orchestra Arcana – Optimism mein Favorit.