Suche Partner für den Nanozwerg - Microbrute?

Ich habe einen Nanozwerg und nachdem ich ihn schon loswerden wollte habe ich doch wieder rechte Freude damit. Nun suche ich einen Partner für den kleinen. Der hat ja einige Ein und Ausgänge die man mit anderen Geräten verbinden kann. Evtl. wäre der Microbrute was dachte ich. Kann mir mal jemand erklären was man mit den beiden zusammen anstellen kann und wie sich das auswirkt ich bin da noch nicht so drin im Patchthema.

Grüße
 
Der MicroBrute ist sicher eine gute Idee, allerdings kann es sein dass das Gate Signal von ihm die Hüllkurven vom Nanozwerg nicht triggert, weil es zu schwach ist. Bei einigen anderen MFB ADSRs ist dies zumindest so. Damit es funktioniert muss das Gate Signal etwas verstärkt werden.

Ich benutze den MicroBrute zusammen mit nem Eurorack Synth und er fügt sich wunderbar als zusätzliche Stimme ein. Habe den Nanozwerg auch mal besessen und fand ihn super von Sound, Features & Preis.

Edit:
Letztendlich würdest du mit dem MicroBrute den Nanozwerg parallel spielen und z.B. Hüllkurven, LFOs, Filter, etc. kreuz und quer patchen, womit sich die beiden Instrumente wie eins verhalten.
 
Der MicroBrute ist sicher eine gute Idee, allerdings kann es sein dass das Gate Signal von ihm die Hüllkurven vom Nanozwerg nicht triggert, weil es zu schwach ist.

Ich erwarte in den nächsten Tagen einen Nanozwerg und könnte dann genaueres berichten. Ich hoffe doch, dass der Microbrute den Zwerg triggert, denn er würde den momentan mit einem Dark Energy erweiterten Microbrute nochmals um eine weitere Komponente erweitern (mit all den dann vorhandenen Patchmöglichkeiten).
 
Also erste Versuche Microbrute und Microzwerg zu paaren erweisen sich als sehr fruchtbar :D
Unterstützt von Urzwerg Pro und einigen Doepfer Modulen zur Spannungssteuerung geht da schon einiges... :supi:
 
Re: AW: Suche Partner für den Nanozwerg - Microbrute?

Das klingt doch schon mal gut. Freue mich über noch ausführlichere Berichte.

Grüße
 
Microzwerg bietet sich an.
(Meiner steht unbenutzt rum, da ich eigentlich sofort nach dem Kauf angefangen habe ein Modulsystem aufzubauen. Bei Interesse durchaus Nachricht an mich, überlege schon länger ihn zu verkaufen.)
 
Der MBrute triggert den Nanozwerg nicht. Der Dark Time (via CV/Gate) triggert den Nanozwerg allerdings schon. Mein Dark Energy wird allerdings schon getriggert vom MBrute. Irgendwie seltsam, da meine Doepfer-Teile mit 5V arbeiten.

Warum also wird der Energy vom Brute getriggert, der Nano aber nicht? :?
 
Würde ich eben auch gerne wissen. Laut Testbericht in bonedo arbeitet der Gate-Out des MBrute auch mit 5Volt (wie auch der Dark Time, der den Nano triggert ). :denk:

Wenn der Nano am Dark Energy hängt, wird er auch problemlos getriggert (sofern der DE via Midi angesprochen wird)
 
Re: AW: Suche Partner für den Nanozwerg - Microbrute?

Komische Sache, da hatte ich mir was anderes erhofft. Weiß da jemand mehr?
 
Re: AW: Suche Partner für den Nanozwerg - Microbrute?

Ich bekomme es aber auch nicht hin. Der Microbrute öffnet zwar das Gate des Microzwergs, triggert aber nicht die Hüllkurve. Verstärkung hat auch nichts gebracht. Doepfer ADSR triggern funktioniert einwandfrei, geht auch als workaround, ADSR out vom Doepfer in den VCA in des Microzwergs...
 
Re: AW: Suche Partner für den Nanozwerg - Microbrute?

Gibts mittlerweile Neuigkeiten? Habe Geburtstag und Microbrute Gas. Aber ich kauf den nur wenn ich ihn mit dem Zwerg paaren kann. Hat jemand eine Lösung gefunden?

Grüße
 
Nein, wir diskutieren das grad auch im Beatstep-Fred, weil der triggert die Hüllkurve des MZ auch nicht...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben