Suche Sample-Kanone für Live

Hallo,

ich war lange nicht mehr hier und das hatte einen guten Grund, ich habe hauptsächlich Musik gemacht. Es hat sich ein Trio entwickelt, in dem wir Doom-Metal machen aber ziemlich viel Elektronik einsetzen. Abgesehen von Tonnen von Effekten auf Gitarre und Bass sind das vor allem Samples und zwar teilweise recht lange. Beispielsweise setzen wir gesprochene Texte von einigen Minuten Länge ein. Das haben wir bisher mit dem Rechner gemacht, aber es stört den Spielfluss. Da wir nämlich ohne Klick oder Metronom spielen wollen, können wir die Samples nicht über einem Backingtrack steuern. Es wäre aber kein Problem sie mit einem Pedal oder Fußtaster abzufeuern. Und genau dafür suchen wir jetzt das passende Gerät. Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße
Martin
 
Octatrack mit nem Behringer FB1010... aber ich vermute das ist dir etwas zu teuer für den Zweck

vielleicht jemand ja noch ne bessere Idee
 
^ wollte ich auch gerade vorschlagen: paar samples reinladen und drauftreten. billig und falls kaputt ein neues holen.
 

Den hier ggf über Ebay KA?
Hatte damals glaube 115 € mit Versand gezahlt, hatte das gleiche Ziel wie ihr einfach lange Soundschnippsel abfeuern zu können.
Samples können per USB übertragen werden oder eben live geloopt.
 
Wieso nicht so eine MPC ähnliche Sampleschleuder Freeapp auf dem Smartphone?
 
Hallo,

wir haben es jetzt mit dem Digitech Jamman gelöst, geht wunderbar, dahinter sitzt noch ein Line6 M5 für Effekte. Es ist praktisch ein eigenes Pedalboard für Samples. Für ca 250€ kann man nicht knurren.

Viele Grüße
Martin
 


News

Zurück
Oben