Suche Sample Schleuder

Hallo,

ich suche eine Sampleschleuder, mit der ich bis zu 8 verschiedene tweilweise auch längere (bis ca 2 Minuten) Samples live händlisch abspielen kann. Es ist wichtig, dass das ohne Menüs einfach mit Buttons oder Fußschalter funktioniert, denn ich spiele nebenbei noch ein Instrument. Es wäre auch cool, wenn die Samples in verschiedenen Modi -- z.B. Loop, Reverse oder Oneshot -- abgespielt werden könnten. Einen Sequencer brauche ich eigentlich nicht.

Mir erscheinen die Anforderungen nicht sehr exostisch oder abwegig zu sein, ein passendes Gerät finde ich bei den bekannten Gear-Dealern leider trotzdem nicht.

Habt Ihr eine Idee, welches Gerät dazu in der Lage ist?

Viele Grüße
Martin

Evtl.:

Solltest aber ein paar Tests lesen. Gibt irgendwelche Quirks.
Edit:
Samplegrösse ist Max. 30MB.

Zuletzt bearbeitet:
Nur so als Tip: Wenn ich mal keine Hand frei hatte, dann habe ich einen Behringer FCB1010 Fußtreter zum Abfeuern von Samples benutzt.

Hallo,

Danke für den Input. Abgesehen vom Akai MPX8 sind mir alle Geräte total übermotorisiert, auch finanziell. Die Koala App sieht auch sehr interessant aus. Eine App hatte ich noch gar nicht erwogen.

Viele Grüße und danke
Martin

Hallo,

Danke für den Input. Abgesehen vom Akai MPX8 sind mir alle Geräte total übermotorisiert, auch finanziell. Die Koala App sieht auch sehr interessant aus. Eine App hatte ich noch gar nicht erwogen.

Viele Grüße und danke
Martin
Da Koala mittlerweile Midi kann, ist es natürlich auch möglich, jedes Sample per beliebigem Midi-controller zu triggern. Auf meinem IPhone klappt es z.B. auch kabellos per Bluetooth mit Korg Nanokey Studio.
Such auf Youtube mal nach Koala Midi.

Hallo,

Viele Grüße und danke
Martin
Beim MPX8 gibt es zwei Dinge zu beachten: Erstens hat er über DIN MIDI Probleme mit Note Drops, über USB MIDI gibts keinen Running Status, daher damit dann keine Probleme. Zweitens kann es mit langen Samples beim Einlesen derselben zu Abstürzen kommen, ist mir noch nicht passiert, aber ich hab nie Samples länger als max 5 sec. draufgeladen, bei längeren Samples soll es sehr lange dauern bis er sie eingelesen hat. Verschiedene weitere Probleme mit Mono/Stereo Samples, von denen andere berichten, hatte ich keine.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe mir mal einen MPX16 von einem Bekannten geborgt und probiert. Das laden langer Samples ist wirklich ein laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang. Die Benutzerführung ist auch eher möp. Irgendwie wirkt das Ding superbillig wie ein Spielzeug.

Viele Grüße
Martin

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben