Also an Sampler Modulen gab es wohl recht viele, meist mit entsprechender Software zum samplen und schneiden dabei. http://www.amiga-resistance.info/bboahf ... how&cat=73Matt van K schrieb:Samplen auf dem Amiga?
Wie ging das und was war dazu an Software nötig?
Matt van K schrieb:Hey ho,
Such jemanden der das Zeitalter des Samplings von den frühen Anfängen her miterlebt hat und mir mal ein wenig erzählt wie das für ihn so persöhnlich war.
Dankö schon mal im Vorraus:)
Gruss,Matthias
klangkombinat schrieb:schade nur, das ich niemals Gelegenheit hatte eines von diesen großartigen Keyboards für die C64 Tastatur wie auf der Packung zu ergattern, na ja, vielleicht beim nächsten mal ;)
klangkombinat schrieb:
monozelle schrieb:... Und die "19" von Paul Hardcastle.
tronique schrieb:... und die 19" von Paul Hardcastle. Deinen Plattenspieler möchte ich ja gerne mal sehen.![]()
Matt van K schrieb:Also bisher hab ich hier echt schöne Storys gehört.
Kann jemand noch ergänzen den es macht Spass sich die alten Geschichten anzuhören:)
florian_anwander schrieb:EDIT: PS: Weil ichs gerade durchhöre. Bei kommt ein als Bass verwendeter Sample vor, der den meisten aus dem Intro von Michael Jacksons "Beat It" bekannt vorkommen duerfte. Der Sample stammt nicht von Jackson, sondern von einer Synclavier Demo-Platte. An diversesten Stellen wird dieser Sound Steve Pocaro zugeschrieben. Der Sound war aber offensichtlich ein Werkssound, der schon auf der Demo-Platte von 81 drauf ist. Also kaum während der Beat It Produktion enstanden sein dürfte.
florian_anwander schrieb:EDIT: PS: Weil ichs gerade durchhöre. Bei http://[mp3]fa.utfs.org/musik/gerald/02.mp3[/mp3] kommt ein als Bass verwendeter Sample vor, der den meisten aus dem Intro von Michael Jacksons "Beat It" bekannt vorkommen duerfte. Der Sample stammt nicht von Jackson, sondern von einer Synclavier Demo-Platte. An diversesten Stellen wird dieser Sound Steve Pocaro zugeschrieben. Der Sound war aber offensichtlich ein Werkssound, der schon auf der Demo-Platte von 81 drauf ist. Also kaum während der Beat It Produktion enstanden sein dürfte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.