Klangforscher schrieb:Hallo zusammen,
ich habe endlich es wahrgemacht und mir einen Atari besorgt um damit richtig musik zu machen.
Nur habe ich ein Problem , wo bekomme ich Atari ST software zum Musikmachen ??
Für den Amiga gibt es im netz alles nur für den atari konnte ich nix finden ?
Klangforscher schrieb:danke für eure Tipps !
em hab es eigentlich auf den Soundchip des Atari abgesehen![]()
das Programm YMizer hab ich schon ich wollte eigentlich nur wissen wo es noch gute Chiptracker also die direkt auf den Soundchip zugreifen gibt ?
und dann noch paar midi spielerein ala midi stepsequencer der atari soll ja nicht die erste geige spielen :D
Werd das mal checken was taschenmusikant schrieb ...
vieleicht fällt euch noch was ein
allerdings würde es mich schon interessieren ob noch irgendwo ein crackversion von notator/cubase existiert wollte mir das Programm eigentlich nur mal anschauen und auf demos stehe ich nicht besonders
das mit dem atari ist auch nur ein fun projekt![]()
Summa schrieb:Klangforscher schrieb:danke für eure Tipps !
em hab es eigentlich auf den Soundchip des Atari abgesehen![]()
das Programm YMizer hab ich schon ich wollte eigentlich nur wissen wo es noch gute Chiptracker also die direkt auf den Soundchip zugreifen gibt ?
und dann noch paar midi spielerein ala midi stepsequencer der atari soll ja nicht die erste geige spielen :D
Werd das mal checken was taschenmusikant schrieb ...
vieleicht fällt euch noch was ein
allerdings würde es mich schon interessieren ob noch irgendwo ein crackversion von notator/cubase existiert wollte mir das Programm eigentlich nur mal anschauen und auf demos stehe ich nicht besonders
das mit dem atari ist auch nur ein fun projekt![]()
Vielleicht Music Mon ST
Artikel zur v.2.0
http://www.stcarchiv.de/stc1994/06_musicmon2.php
Download Link zur v.2.5
http://pouet.net/prod.php?which=18929
Klangforscher schrieb:@summa
habe den atari über antennenkabel laufen habe das auch schon abgezogen kein unterschied habe auch schon die chinchstecker einzeln getestet wenn ich nur zb den linken chinch drin habe ist halt der eine kanal wech aber die störung ist trozdem noch da auf dem anderen. Kommt mir so vor als wenn es vom atari selbst kommt.
zu deinem tipp wie geh ich vor und was macht das kfz tester teil genau wie funktioniert das ?
Summa schrieb:Klangforscher schrieb:@summa
habe den atari über antennenkabel laufen habe das auch schon abgezogen kein unterschied habe auch schon die chinchstecker einzeln getestet wenn ich nur zb den linken chinch drin habe ist halt der eine kanal wech aber die störung ist trozdem noch da auf dem anderen. Kommt mir so vor als wenn es vom atari selbst kommt.
Die Stoerung koennte unter Umstaenden vom HF Generator stammen, da koennte ein monochromer Monitor oder VGA Monitor (mittels Adapter) helfen.
zu deinem tipp wie geh ich vor und was macht das kfz tester teil genau wie funktioniert das ?
Ich kenne das von Notebooks, bei denen die Stoerungen ueber die Audio Masse abfliessen, das Kabel sorgt dafuer dass die Signale ueber zwei (Stereo) x zwei Spulen also indirekt (elektromagnetisch) uebertragen werden, die Stoerungen nicht mehr ueber die Masse des Audio-Signals abfliessen koennen.
Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Galvanische_Trennung

Description: Allows to run the high resolution (640x400) monochome-only mode on a colour monitor/TV set.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.