Suche Synthesizer [ERLEDIGT]

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Ermac, 4. November 2005.

  1. Ermac

    Ermac -

    Sollte toll klingen, darkambient tauglich sein und nicht meh

    Sollte toll klingen, darkambient tauglich sein und nicht mehr als 800 Euro kosten.
     
  2. Absynth gibts leider noch nicht als HW ;-)

    Also der g


    Absynth gibts leider noch nicht als HW ;-)

    Also der gute alte JD-800 tuts für sowas...
     
  3. Ermac

    Ermac -

    das h

    das hörte ich schon oft. hat hier jemand einen zu viel?
     
  4. meiner darf bleiben ;-)

    schau mal bei musicgear.de re


    meiner darf bleiben ;-)

    schau mal bei musicgear.de rein, da ist(war?) vor ein paar Tagen einer.

    wenn es 19zöllig sein darf -> JD990, hat noch ein paar Vorteile im Sound/Multimode ist aber besch... zu bedienen!
     
  5. Jörg

    Jörg |

    Racks sind immer besch... zu bedienen, aber f

    Racks sind immer besch... zu bedienen, aber für nen Rackteil find ich die Bedienung vom JD-990 noch ganz ordentlich. Logo, der JD-800 ist einfacher, kann aber auch weniger.
    Klanglich würde ich übrigens auch dem 800 den Vorzug geben (der Unterschied ist aber minimal).

    Phelios, ich würde dir ausgiebiges Probespielen anbieten. Ist bloß´n büschn weit, ne?
     
  6. vielleicht ist da auch n Z-1 geeignet? da gabs letztens bei

    vielleicht ist da auch n Z-1 geeignet? da gabs letztens bei musicgear einen für 450Euro
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    [quote:f5cb7c60c4=*J

    racks sind manchmal super zu bedienen:
    [​IMG]
     
  8. Ermac

    Ermac -

    da ist tats

    da ist tatsächlich einer für 500 und sogar in der Nähe. Sind 500 ein ordentlicher Preis?? Was genau macht das Teil eigentlich? Ich schau mal ins Moogulatorium.
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    der <a href=http://www.sequencer.de/syns/roland>Roland</a> jd990 ist schon fein, ist quasi der vorl

    der <a href=http://www.sequencer.de/syns/roland>Roland</a> jd990 ist schon fein, ist quasi der vorläufer der JV1080 serie..
    kost so 270eier.. er ist quasi ein jd800 mit FXM und ringmod dafür ohne regler, lässt sich aber vom JD800 fernsteuern..

    der jörg hat auch einen auf seiner site, gelle? (hab leider kein bild des jd990 , nur jd800)


    oder meintest du den nicht?

    [​IMG]

    ist das wirklich ein kaufannonce thread? :)
    es ist immer besser, wenn so beratungssachen im normalen forum sind und die biete sachen wirklich nur suchen.. meist speziell ..
     
  10. Ermac

    Ermac -

    Das IST eine Kaufannounce. Wenn hier jemand was hat was ich

    Das IST eine Kaufannounce. Wenn hier jemand was hat was ich haben will kauf ich das sofort!
    Das Angebot bezieht sich auf einen JD800, also die Tastenvariante. Dass ein 1080 andere Ohren hat, weiß ich. :)
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    jo, der liegt bei 450 etwa.. imo ist er da jeden CENT wert..

    jo, der liegt bei 450 etwa.. imo ist er da jeden CENT wert..
    auch wenn er nicht alle features des jd990 hat..
     
  12. Jörg

    Jörg |

    Jo, mit dem Nordrack hast du mich erwischt...

    Jo, mit dem Nordrack hast du mich erwischt... öhm... Ausnahmen bestätigen die Regel. ;-)

    Den JD-990 hab ich in der Tat auf meiner Seite (wenn auch ohne Bild), mit ein paar Soundbeispielen, u.a. zur Demonstration des FXM (das der 800er nicht hat).

    Zum JD-800 möchte ich wohl noch sagen, dass es dabei um einen stinknormalen Rompler handelt, man sollte also keine Wunder erwarten, außer von der Bedienung. Er klingt allerdings imho immer noch hervorragend (und wie man so hört auch besser als die ganzen JV-Nachfolger).
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    [quote:c67ab3cd98=*J

    ooch ich hab noch mehr "ausnahmen" ;-) vsynth, novation racks, ms2000R, fast alle VAs als rack halt ;-)

    wenn du mal zu viel zeit hast, schick mir mal nen JD990 bildchen, ja?? ich wäre ewig dankbar.. stino? hmm, immerhin gibts ringmod und FXM, das ist schon was, wenn auch mehr als dreckmacher.. ja, das mit dem klang stimmt auch, da ist irgendwas geändert.. evtl einfach nur die wandler..
     
  14. Jörg

    Jörg |

    Der 800 ist ein stino Rompler, der 990 hat deutlich mehr zu

    Der 800 ist ein stino Rompler, der 990 hat deutlich mehr zu bieten.
    Das mit dem Bild mach ich, versprochen! :)
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    achso, ja.. so geht das durch.. ;-)

    achso, ja.. so geht das durch.. ;-)
     
  16. [quote:e46b4a52ee=*J

    Im Prinzip volle Zustimmung, ABER:

    Dem JD würde man unrecht tun ihn als ROMpler (im eingentlichen Sinne) zu bezeichnen. Er ist imho ein Synthesizer, welcher sich mit Wellenformen aus dem ROM bedient...was im weitesten Sinne auch der ROMpler-Prophet VS tut ;-)
     
  17. Moogulator

    Moogulator Admin

    das problem: jd800 hat keine ringmod, FM oder sowas.. der VS

    das problem: jd800 hat keine ringmod, FM oder sowas.. der VS hat waves und vector..

    aber ich finde rompler auch nicht als schimpfwort.. hätt nix dagegen, nen jd990, JV oder sowas hier zu haben .. sone röchelmaschine..
     
  18. [quote:7ad348f59c=*Moogulator*]das problem: jd800 hat keine

    Röcheln ist ja eher die Stärke eines D-50 evtl. noch Ensoniq VFX, klar die genannten können das auch, nur m.E. weniger authentisch ;-) !
    Die Roland-Digital/Rompler-Philosophie ist da (imho) etwas täuschend. Die Basics in der Architektur ähneln sich oft auf dem Papier, am Ende kommen jedoch total unterschiedliche Ergebnisse raus.
     
  19. Ermac

    Ermac -

    So Leute, es wird ernst! Ich kann hier f

    So Leute, es wird ernst! Ich kann hier für 500 an einen JD800 in der Nähe kommen. Ist das wirklich was für mich? Die meisten kennen ja meine Musik...
    Es grüßt,
    Phelios
     
  20. [quote:193b9bb221=*Phelios*]So Leute, es wird ernst! Ich kan

    Logo, selbst für deine Industrial-Anfälle gibt das Teil was her :D (der interne Verzerrer wirds schon richten ;-) ). Je nach Musikrichtung des Vorbesitzers darfst du dich allerdings beim Antesten nicht abschrecken lassen - könnte sein dass dir nur "Jump"-Imitationen oder "Vollenweider-Harfen" entgegenspringen ;-) :!:
     
  21. Ermac

    Ermac -

    bei neuen Synthesizern gibt es ja immer noch die FACTORY RES

    bei neuen Synthesizern gibt es ja immer noch die FACTORY RESET taste. Es sind auch noch vier PCM Karten dabei, da weiß ich aber noch nicht welche. Bin mal gepannt, ob das was gibt mit der Kiste! Ich versuche ihn gerade dazu zu überreden, ihn mir gegen Spritkosten vorbeizufahren.
     
  22. Jörg

    Jörg |

    Mit 4 PCM Cards? Event

    Mit 4 PCM Cards? Eventüll sogar die String-Card? Die soll angeblich ganz toll sein. Jedenfalls ist das ein ziemlich günstiger Preis (sofern alles funktioniert)!
    Ich denke, du solltest zuschlagen. Als hauptberuflicher Teppichleger wirst du dich sicher schnell mit dem JD anfreunden.
     
  23. Ermac

    Ermac -

    Danke J

    Danke Jörg. Ich weiß leider noch nicht welche PCM Karten das sind, der gute Mann scheint nur unregelmäßig seine Emails abzurufen.
    Wenn er sich bis morgen nachmittag meldet, hab ich wohl einen JD800. sonst geht morgen Abend auch ein schöner MW XT wech bei ibäh, auch hier in der Nähe. :)
     
  24. Jörg

    Jörg |

    Zuschlagen! Wenn du ihn schei

    Zuschlagen! Wenn du ihn scheiße findest, darfst du mich hauen. (Und ihn dann für nen 50er mehr weiterverkaufen ;-) )
     
  25. Ermac

    Ermac -

    Meint der nette mann aus Bielefeld mit den dunklen Haaren je

    Meint der nette mann aus Bielefeld mit den dunklen Haaren jetzt den jd oder den mwxt?
     
  26. Jörg

    Jörg |

    Den JD, von Waldorf hab ich n

    Den JD, von Waldorf hab ich nämlich keine Ahnung. Aber so GAR nicht...
     
  27. @ Phelios

    mit den 4 Karten ist das eine guter Preis. Fall


    @ Phelios

    mit den 4 Karten ist das eine guter Preis. Falls du zuschlägst, kannst Du ja hier informieren welche Cards dabai waren. Wenn Du die ein oder andere dann loswerden willst...
    ...ebenfalls hier... ;-)
     
  28. Ermac

    Ermac -

    so, hab was gefunden!
    Der JD-800 mit den PCM Karten *String


    so, hab was gefunden!
    Der JD-800 mit den PCM Karten "String Ensemble", "Grand Pinao" und "Drums & Percussion" wird hier am Mittwoch angeliefert.
    Nebenbei habe ich grade noch einen Microwave II geschossen.
     

Diese Seite empfehlen