Suche Teileliste zu: SSL comp von Gyraf

A

Anonymous

Guest
Hilfe, Hilfe, Hilfe,
hab heute meine PCBs erhalten für den SSL comp clone und den 1176comp clone von Gyraf (die Boards sind von Gustav und die Qualität ist 1A, allererste sahne, und einzeln in Folie eingeschweisst )

(edit: Teileliste zu 1176 bekomm ich, brauch also nur die zum SSL clone)

iich muss jetzt die teile bestellen. Hab echt null ahnung von dem Zeugs. Zusammenschustern kann ichs schon wenn ich die richtigen Teile habe.
Werde eh noch ein bisschen üben zuerst. aber ich will das jetzt langsam mal organisiern. Also: Teileliste gibts bei Gyraf, ist aber für nen australischen shop (wenn ich mich recht erinnere).

Ich hoffe das mir jemand ne Teileliste hat mit kompletten Bestellnummern. Jemand hier der das schon erledigt hat und die Bestellung noch hat ? wär suuuper !

Anscheinend gibts die verschiedenen Teile ja in verschiedenen Qualitäten. ich denke wenn ich absolut sicher sein kann die richtigen Bauteile zu haben, hilft das sehr bei der späteren Fehlersuche. Mein bester freund ist Physiklaborant, der kann mir dann schon helfen.

Am besten wär halt von nem Shop in der Schweiz, oder aber Deutschland (fast noch besser ).
ich war schon auf den seiten von Reichelt und distreelec, also echt, ich bin da überfordert mir dort die teile zusammenzusuchen. :oops:

:D
 
hab zwei ssl gebaut.

die Teile gibts z.B bei conrad reichelt und rsonline.

Ich bin mit rsonline zufrieden, die sind echt schnell.

Die THATS VCA´s gibts bei Cedos. kosten circa 5 € das Stück.

Tip:

Kontrolliere dreimal deine Bestellung!!!!!
Wegen irgendend einer Kleinigkeit die man Vergessen hat wieder ca. 4 € Versand zu zahlen ist doof.

Als Teileliste hab ich nur die gehabt die bei Gyraf und Co. zufinden sind.
Einfach Artikel in die Suche der Elektrodealer eingeben und bestellen.

Viel Spass :)
 
Was kosten denn die Platinen bei Gyraf und kann man das auch Newcommer aufbauen?
 
Ich hab für zwei 1a Platinen 35€ bezahlt, inkl. Porto.

Ich selbst konnte vor 3 Monaten nur Kabel und Stecker löten. (Das aber gut).

Wenn man sauber arbeitet, sich GENAU an die Bauteile hält die vorgeschrieben sind, dann kann das jeder!!!! (Der Zeit hat.)

Ansonsten ist es hilfreich einen Etechniker im Freundeskreis zu haben, der einem auch mal erklärt, was man da gerade tut.

Meine zwei SSL laufen tadellos und sind echt jut für Drums. Kosten je ca. 300€.

Danach kommt ein Stereo 1176 mit IN/Out Lundahls und der Bloo technology La2a dran.
 
Bei Gyraf auf der Seite kann ich die Platinen scheinbar nicht bestellen. Habt ihr vielleicht einen Link?
 
schau mal in dem forum vom gyraf --> Black market -> pcbs for sale
 
jo black market, der thread ist von Gustav und steht immer ziemlich weit oben. Qualtät ist spitze.

Ich hab für 4Platinen 46.- euro bezahlt, inkl. Versnd (edit: 2 waren vergünstigt)
Die Teile sind bedruckt, du siehst ganz genau welches Bauteil in welchem loch gelötet sein muss, perfekt. Mache das auch zum ersten mal.

Ich baue gleich 2 Dann ist die Chance grösser das wenigstens einer geht ;-)
Die nächste auslieferung vom Gustav steht glaub ich Ende Januar an.
edit 2: Der Link: http://www.prodigy-pro.com/forum/viewfo ... 08241594e1
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das mit dem Porto ist tatsächlich ein Problem, ich zahle dann noch nachnahme- oder Überweisungsgebühr, drum bestell ich gleich für mehrere.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@waldorfcave
ich hatte halt angst wegen der Qualität der Bauteile. Habe ja mittlerweile ne Menge threads gelesen, und anscheinend ist eben einfach nur ne Werte angabe für ein Bauteil noch nicht alles, und da ich sowas zum ersten mal mache ist allein die Bestellung schon ne Hürde. Aber ja, man tastet sich langsam nach vorne , nicht ?
aus finstrenis wird Licht. :D
 
ja genau, oben gibts die Metas, da sind die verschiedenen Threads Geräte spezifisch zusammengebüschelt, gibts also auch für viele nadere Geräte
 


News

Zurück
Oben