Sumida coil aus TR-606 ??

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von CO2, 3. Oktober 2009.

  1. CO2

    CO2 bin angekommen

    ich bastel hier gerade an ner defekten 606 rum und habe festgestellt, das bei diesem bauteil einige beinchen locker sind, bzw das ganze bauteil (ohne beinchen) sich rel einfach vom board lösen lässt, das scheint mir eher ungewöhnlich zu sein :? .-..... ist wohl defekt.
    weiß jemand, wo ich sowas noch bekomme??
     
  2. CO2

    CO2 bin angekommen

    hat jemand hier irgendwelche infos über das teil? im schaltplan der tr ist es mit MC-102C bezeichnet. wenn ich das richtig sehe, gibt das ding +5, +6 und +15V aus (oder so...). im netzt gibts quasi keine infos darüber, hat jemand ne idee, wo ich wenigstens mal ein datenblatt herbekommen könnte?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist die Spule eines Aufwärtswandlers.

    Die kannst du vielleicht reparieren (von der Funktion her kommt es auf den um den Kern gewickelten Draht an - wenn der irgendwo ab ist, dann hilft wieder anlöten).

    Oder du brauchst das Original-Ersatzteil

    Oder du besorgst dir einen kleinen DC/DC-Wandler der aus 6V 15V macht. (Ein Typ mit 5V Nenneingangsspannung sollte das tun, ggfls. eine Diode (-0,7V) vor den Eingang).
     
  4. kobayashi

    kobayashi bin angekommen

    den original sumida coil bekommste leider nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen