"Summerdays" von Guntersson - für den ausklingenden Sommer!

B

Bragi Vän

|
Meine Musik für den ausklingenden Sommer.

Ich glaube es lohnt sich manchmal doch, alte Ideen und Nummern wieder aus zu graben. Eine ältere Version dieser Nummer hatte ich bereits im Forum vorgestellt. Jetzt habe ich die Nummer noch mal final überarbeitet und abschließend gemastert. Es ist schon erstaunlich, wie sich die eigene Wahrnehmung im Lauf der Jahre ändert. Die größte Herausforderung war die alten Samples soundmäßig einzupassen, um einen angenehmen Grundsound zu erreichen.
Die Originalidee stammt aus dem Jahr 2004. Letztendlich bin ich jetzt in 2013 zufrieden (nach endlosen Änderungen) und kann die Nummer beruhigt in die Ohren geneigter Zuhörer entlassen. Ein Abschluss ist doch was Feines.

Equipment: Cubase 7, Moog Little Phatty II, Spectrasonics Omnisphere, Clavia Nord Rack II, Korg T2ex, Roland JD990, Overloud Breverb 2, Fabfilter Pro-Q Pro-L Pro-C, Uad Cambridge, Nugen Audio Stereorizer.

Viel Spaß.

 
Re: "Summerdays" von Guntersson - für den ausklingenden Somm

Sehr Gut, gefällt mir! Was hast du für einen Vocoder benutzt?
 
Re: "Summerdays" von Guntersson - für den ausklingenden Somm

RAL5021 schrieb:
Sehr Gut, gefällt mir! Was hast du für einen Vocoder benutzt?


Hallo, es handelt sich um den einfachen, in Cubase 5 enthaltenen Vocoder.
 
Re: "Summerdays" von Guntersson - für den ausklingenden Somm

Geiler Track, super produziert :supi:
 
Re: "Summerdays" von Guntersson - für den ausklingenden Somm

gute sounds, gute mischung, schönes video mit diesen kleinen possierlichen tierchen...passt gerade noch so zu den letzten tagen mit sonne. insgesamt sehr gute nummer!
 

Similar threads



News

Zurück
Oben