Super HiRes Screens

Moogulator

Moogulator

Admin
http://www.mactechnews.de/news/index/Fo ... 47651.html
Mit Nanoresonatoren als Basis. 2000DPI, natürlich nicht für alle, eher Grundlagenforschung.
Letzlich ist es eh an der Zeit die Auflösung zu vergessen und das skalierbar zu machen, Auflösung würde dann langfristig ein Wort von gestern, damit proportional aber auch div. Material größer, weil man es eben groß machen kann und der Eindruck fett kommt.

Freu ich mich drauf, wenn das normal zu kaufen wäre.

all hail the nano resonators!
 
Phil999

Phil999

|||
der nächste Schritt nach HD (1920x1080 pixel) ist 4K (etwa 4000x2000 pixel) und höher, der zukünftige Standart muss aber erst noch definiert werden. Das wird noch ein Weilchen dauern.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Naja, das ist noch TFT Technik. http://de.wikipedia.org/wiki/Quad_Ultra ... hics_Array


Aber die genannte Technik inkl OLED wird natürlich normal wachsen, ggf. gibt es ja Prismen/Polarisation brillenlos-3D in HD…
Schätze aber das erstmal 30" Res zuerst käme und die 2.560 x 1.600 eher realistisch ist als nächster Schritt, so das denn wirklich kommt, denn die Fernseher haben HD und werden nun halt auch so hergestellt, sind also quasi auch als Nebenprodukt gut dabei. Kostet zzt so >1.1k€ Anschaffungswiderstand. also WQXGA

Interessant ist es aber, wenn 20" eben solche Auflösungen bekommt und man da dann auch beginnen muss zu skalieren. Siehe iPhone 4 Screen.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Ich auch, soweit ich weis, gab es dies als Grundlage bei NextOS das erste Mal, nur keine Hardware dazu. Schätze das daueert auch noch, außer iPhone 4 zB oder sowas.Aber fänd es gut, wenn das kein Thema mehr ist, welche Auflösung etwas hat, man kann es in jedem Fall auf den Schirm packen.

=/\=
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben