Es ist auch möglich und denkbar, dass sie koexistieren. Der Frankfurter legt viel Wert auf diese Businesswelt und das ist ggf. auch, was den Leuten fehlt. Das simple mal anfassen, mal selbst vor Ort sein und so, rumnerden und die richtigen Leute dafür um sich zu haben.
Das steht ja im Gegensatz zu dem, wie die Messe sich selbst begreift - dennoch gibt es Berechtigung für diese Haltung, Holzlieferanten für Instrumentenbau zB wäre sowas.
Aber - ich denke die sind unterschiedlich beweglich und lebendig und natürlich war klar, dass die Synths und IT Abteilungen auch die beweglichsten in dieser Ecke sind.
Es ist daher schon denkbar, dass da noch mehr passiert. Ggf. sich das sogar aufteilt in bestimmte Bereiche, die auch genug Leute ansammeln oder das ausfiltert, was man eh nicht so interessant findet oder sogar störendes Beiwerk nennen kann. Allerdings - Internet gibts bei der SB auch nicht *G* - die könnten mal mit dem CCC reden, die haben coole Leute, die sowas basteln könnten. Nerds helfen Nerds. Erkennungsmerkmal: Nerdsmantel.