Superlative SB-1 Space Bee

Find ich auch schade. Dann wirds wohl doch ein Behringer oder das Roland Kistchen.
 
Kauft doch einfach was da ist.
Früher gab es ja auch nicht mehrere SH 101 wo man lange planen konnte welchen man dann nun nimmt. :D
 
Soll aber lt. Kickstarter im Juni 2021 kommen. Angebelich wurde noch an der Akkulaufzeit gefeilt.
Ich hab mir vor zwei Wochen den SH01a als B-Ware gekauft. Bissel fummelig, aber vom Sound her vollkommen okay.
 
Soll aber lt. Kickstarter im Juni 2021 kommen. Angebelich wurde noch an der Akkulaufzeit gefeilt.
Ich hab mir vor zwei Wochen den SH01a als B-Ware gekauft. Bissel fummelig, aber vom Sound her vollkommen okay.

Ich krieg das kotzen .. und weiß schon warum ich bei Kickstarter Projekten nie mitmache.
Die Hersteller können de facto tun und lassen was sie wollen.
Das Teil sollte ursprünglich im Sommer 2019 kommen.
Stell dir vor du hast damals 800€ oder was angezahlt und jetzt wird dir Sommer 2021 versprochen.
Wobei nichtmal feststeht, ob der Termin dann auch diesmal wirklich eingehalten wird.

Ich versteh nicht, wenn man einen Synthesizer entwickelt, warum geht man damit nicht erst an die Öffentlichkeit wenn das Ding fertig ist.
 
Ich krieg das kotzen .. und weiß schon warum ich bei Kickstarter Projekten nie mitmache.
Die Hersteller können de facto tun und lassen was sie wollen.
Das Teil sollte ursprünglich im Sommer 2019 kommen.
Stell dir vor du hast damals 800€ oder was angezahlt und jetzt wird dir Sommer 2021 versprochen.
Wobei nichtmal feststeht, ob der Termin dann auch diesmal wirklich eingehalten wird.

Ich versteh nicht, wenn man einen Synthesizer entwickelt, warum geht man damit nicht erst an die Öffentlichkeit wenn das Ding fertig ist.

Da hast du wohl nicht verstanden warum es Kickstarter Projekte gibt .
Die Entwickler haben kein eigenes Geld und finanzieren das über das Kickstarter Projekt, warum du dich drüber aufregst ist schon komisch .
 
In dem Fall seh ich das nicht ganz so eng, da ich bei Kickstarter Projekten keine großen Maßstäbe anlege.
Da wundern mich Hersteller wie Behringer vielmehr, die es 3 Jahre (?) nach Ankündigung nicht schaffen, einen Drum Computer unter die Leute zu bringen.
 
In dem Fall seh ich das nicht ganz so eng, da ich bei Kickstarter Projekten keine großen Maßstäbe anlege.
Da wundern mich Hersteller wie Behringer vielmehr, die es 3 Jahre (?) nach Ankündigung nicht schaffen, einen Drum Computer unter die Leute zu bringen.

In dem Fall darf man durchaus strenger urteilen. Beim SB-1 finde ich den Preis leider einfach zu hoch, weil dieser in der Nähe vom Original liegt.

Nachtrag: Ich meinte natürlich B... Ich bin sehr dafür kleine, innovative Firmen zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg das kotzen .. und weiß schon warum ich bei Kickstarter Projekten nie mitmache.
Die Hersteller können de facto tun und lassen was sie wollen.
Das Teil sollte ursprünglich im Sommer 2019 kommen.
Stell dir vor du hast damals 800€ oder was angezahlt und jetzt wird dir Sommer 2021 versprochen.
Wobei nichtmal feststeht, ob der Termin dann auch diesmal wirklich eingehalten wird.

Ich versteh nicht, wenn man einen Synthesizer entwickelt, warum geht man damit nicht erst an die Öffentlichkeit wenn das Ding fertig ist.
Ursprünglich hieß es bei der Vorstellung, das Teil sei damals ab sofort erhältlich ^^
 
Ich denke die kleine Firma mit einer sehr soliden Produktidee ist einfach von der Realität überholt worden. Tut einem irgendwie leid.
 
Preis: Ja, meine habe ich vor ein paar Monaten für etwas über 1000 EUR gekauft, aber die war im Bestzustand. Natürlich ist ein Original immer vorzuziehen und der Wiederverkaufswert ist auch ungleich höher. Zudem sind alle alten Rolands grundsolide. Da geht fast nichts kaputt!
 
Da hast du wohl nicht verstanden warum es Kickstarter Projekte gibt .
Die Entwickler haben kein eigenes Geld und finanzieren das über das Kickstarter Projekt, warum du dich drüber aufregst ist schon komisch .

Ganz doof wird es, wenn das Kickstarter Projekt in die Binsen geht und das Geld futsch ist. Es ist schon interessant wie einfach es sein kann, das unternehmerische Risiko an den Kunden weiter zu geben. Warum man da mitmachen soll, habe ich bisher nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo‘n das?
stehen momentan bei 1.3k - ...
Wenn ich richtig gezählt habe, seit der Vorstellung des SB-1 allein schon 4 Stück bei Synthforum.nl.
1.3k ist ja abwegig. Bestimmt bei eBay KA? Da wird auch oft gebrauchtes Lego Duplo teurer angeboten, als es unser Spielzeugladen an der Ecke neu verkauft. Da kann man nix drauf geben, einige Leute haben echt einen an der Waffel.
 
850 ist jetzt auch nix besonderes, der hier in perfektem Zustand ging z.B. für 800 weg (der Erstbeste, den mir die Suche ausgespuckt hat):

 
Ja OK, hab ich bei raussuchen des Angebots nicht drauf geachtet... Aber für 940 hatte kürzlich jemand noch Schwierigkeiten, für ein wirklich perfektes Exemplar einen Käufer zu finden (Bzw. für 1000 und 960 ist er es über Monate nicht los geworden). 1,3k ist komplett abwegig, genau wie ne 303 für 5k
 
Wenn ich richtig gezählt habe, seit der Vorstellung des SB-1 allein schon 4 Stück bei Synthforum.nl.
1.3k ist ja abwegig. Bestimmt bei eBay KA? Da wird auch oft gebrauchtes Lego Duplo teurer angeboten, als es unser Spielzeugladen an der Ecke neu verkauft. Da kann man nix drauf geben, einige Leute haben echt einen an der Waffel.
Im Zuge von Corona haben die Leute kein Geld mehr und steigern die Preise auf Ebay KA.
Gitarren auch ganz heftig.
 


News

Zurück
Oben