Supernova oder Nova?

Moin zusammen! Ich habe vor mir eine Supernova zu kaufen! Jetzt habe ich gesehen, dass es auch noch ein Nova gibt, die wohl "ähnlich" ist. Kann mir jemand mal sagen wo die wirklichen Unterschiede sind. Also nicht nen Datenblatt hier einfügen, sondern eher für einen Synthese Einsteiger ;-)
 
dange!

das liest sich dann für mich so, als wären es tatsächlich hauptsächlich die Stimmen. Da ich das Ding wahrscheinlich eher als Producing Tool benutzen werde ist das nicht sooo wichtig so viele Stimmen zu haben, oder?
 
Hallo GeromeLeTurbo

Die Supernova besitzt KEINE externen Audio-Eingänge (Sie hat also keinen Vocoder.) und ist (ohne Erweiterung, mit dem letzten Betriebssystem) 20-stimmig (Neupreis ca. 4200 Mark).
Achtfacher Multimode.
(Ich selbst habe eine Supernova und bin sehr zufrieden.)

Nova:
Weist einen Vocoder (externe Audio-Eingänge) auf. Multimode: Sechsfach. 12-stimmig.
Sonst: Gleiche Funktionalität wie die Supernova (Neupreis: 2420 Mark).

Supernova 2:
Verbesserungen gegenüber den Vorgängern (lt. Keys):
Neue Dual-Filtertypen, Frequenzmodulation, Unisono-Modus, verbesserte Effekte und Hüllkurven sowie umfangreichere Möglichkeiten zum Erstellen von Drumsets.
Vocoder. (Neupreis Rack: ca. 3800 Mark, Keyboardversion: 4800 Mark)

Auf folgendem Novation-Link findest Du die jeweils letzte Version der Betriebssystemsoftware, sowie Bedienungsanleitungen und Original-Werks-Soundsets:

http://www.novationmusic.com/downloads.asp?type=3

Herzliche Grüße
von
Christian
 
gab aber updates nova 2 => 4 stimmen mehr.. OS update..
stimmt, die dual sachen sind das ,was hier noch als drittes dickes ding unterschiedlich ist..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben