Testmenü Novation Supernova

Hi, ich schaue mir morgen eine gebrauchte Supernova 2 Rack an.
Gibt es da so ein Check oder Testmenü wo man die Knöpfe und Poti testen kann. Auch Speicher und sowas?
Danke
 
Ich habe jetzt in Service Manual auch reingeschaut, sogar dort steht nichts über den Test Modus. Eventuell gibt es sowas bei dem SN2 einfach nicht.



Wichtig einfach zu wissen, dass der SN2 auch defekte DSP oder DA-Wandler haben kann. 1 DSP macht 4 Stimmen, generell wird der erste DSP gestartet, wenn seine Ressourcen nicht ausreichen oder die Polyphonie die 4 Stimmen überschreitet, dann wird der nächster DSP gestartet. Am besten 10 Spieltasten gleichzeitig betätigen, so werden gleich 3 DSP in die Arbeit gezogen. Wenn der normale Klang rauskommt, dann sind die DSP Ok, die Wahrscheinlichkeit, dass andere DSP defekt sind, liegt 1 zu 100 ungefähr. Die Knobs und Tasten muss du alle drehen und testen. Auch die Effekte am Board muss du testen, für diese sind 2 andere DSP zuständig. Wenn alles klingt wie es seien soll, wenn alles leuchten und die Knobs den Parametern verändern, dann ist der Rack in Ordnung.

Wenn der Rack eingeschaltet wird auf der rechten Seite, wo steht " PART EDIT" und die Ziffern 1,2,3,4,5,6,7,8 zu sehen sind, müssen kurz alle LED's aufleuchten. Das bedeutet, dass alle DSP problemlos gestartet sind. Auf dem Display wird auch die OS gezeigt, bei meinem ist OS 2.0 und die Anzahl an Stimmen bzw installierten DSP Boards. 24 Stimmen gehören zu dem Rack ohne Pro und ohne Pro X, 36 Stimmen gehören zu dem Pro und 48 Stimmen zu dem Pro X.

During boot routine the Part Edit LEDs indictate which DSPs have started (see
diagram of DSP layout for DSP identification). LEDs correspond as follows:
1) Part LED 1 DSP 0 U17
2) Part LED 2 DSP 1 U18
3) Part LED 3 DSP 2 U19
4) Part LED 4 DSP 3 U20
5) Part LED 5 DSP 4 U21
6) Part LED 6 DSP 5 U22
7) Part LED 7 DSP 6 U23
8) Part LED 8 * DSP 7 * U30
9) Tune DSP 8 U31
10) Velocity DSP 9 U32
 


News

Zurück
Oben