switch und brummschleifen

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von KlangRaumKlang, 14. Juli 2005.

  1. ich suche einen 24er 100mb-switch, der eine komplette hausve

    ich suche einen 24er 100mb-switch, der eine komplette hausverteilung incl studio-rechner übernehmen sollte, ohne das ich mir damit brummschleifen einbaue.

    welchen könnt ihr empfehlen :?:
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    wieso brummschleifen? h

    wieso brummschleifen? häng das alles an dieselbe steckdose! das wäre wichtig.. wirklich ALLEs, was audio macht!! und auch die rechner..

    dann klappt das..
     
  3. bei ner kompletten hausverteilung (

    bei ner kompletten hausverteilung (über 2 etagen, mehrere zimmer) ist das schlecht möglich.... :cry: :cry: :cry:
     
  4.  
  5. ich such eigentlich einen switch, der dieses problem nicht h

    ich such eigentlich einen switch, der dieses problem nicht hat - also auch entkoppelte schirmungsanschlüsse hat...

    gibts sowas, falls es sowas gibt :?: ;-)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Du kannst die Abschirmung einseitig Auftrennen, bzw. in der

    Du kannst die Abschirmung einseitig Auftrennen, bzw. in der Dose nicht auflegen.
    Die durchverbundenen Abschirmungen sind eh blöd, bzw. ohne Potentialausgleich - und wer legt schon 10Quadrat grün gelb daneben - manchmal schon 'spannend'.

    100Mbit geht auch ohne Abschirmung und ist überall mit Transformatoren getrennt.

    Abschirmung auftrennen geht vorsichtig mit dem Cutter auch am fertigen Kabel. Mantel zweimal einschneiden (5mm Abstand) Stück entfernen, die Folienabschirmung lässt sich leicht entfernen, die beilauflitze (blanke Adern) nicht vergessen. Isolierband drum - fertig.
    Es gibt auch Patchkabel ohne Abschirmung. Geht evtl. etwas auf den Radioempfang.
     
  7. Raumwelle

    Raumwelle bin angekommen

    ich habe auch das brum problem....

    ich habe alles an eine


    ich habe auch das brum problem....

    ich habe alles an einer pharse im zimmer pc, musik, home anlage alles ok nur wen ich meine dbox die am kabel hängt mit an den verskäker hänge habe ich brummen am pc nicht aber wen ich die dbox höre sondern nur wen ich das was vom pc komt höre.

    es kann doch nur die abschirmung des antennen kabels sein.

    die dbox ist aber auhc an meine router mit angeshclossen da ich über die box mp3 und inet radio höre....

    eine lösung wäre da auch nett weil die abschirmung der antennen leitung zu öfnen fände ich nicht sogut
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    An der Antennleitung kannst du die Abschirmung nicht so einf

    An der Antennleitung kannst du die Abschirmung nicht so einfach trennen!

    Dafür gibt es sogenannte 'Mantelstromfilter' im Fachhandel. (So um 15Euro)

    (Genaugenommen ist das bei der Antenne auch keine Abschirmung sondern die Masse eines koaxialen Leiters - und der funktioniert schlicht nicht mehr wenn du ihm die eine Hälfte kaputtmachst)
     
  9. Raumwelle

    Raumwelle bin angekommen

    ja deswegen sagte ich ja das ich das nicht machen will beid

    ja deswegen sagte ich ja das ich das nicht machen will beid er antenne....

    mantelstrom filter ist eine idee aber ich ahte die immer in verwendung beim funk.

    wie istdas mit son überträber/ entkoplong im chinch kabel sowas gibt es ja auch.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Audio-

    Audio-Übertrager geht auch - (DI-Box, Passiv billig beim T. 10,- pro Stück)). Übertrager kann man auch lose kaufen (bei Conrad oder Thomann mal nach Neutrik suchen um 15Euro pro Kanal.)

    Als Cinch-Version gibt es die auch im Auto-HiFi-Zubehör.

    Richtig edle Übertrager sind auch richtig teuer (>100Euro).

    Oder digital über Glasfaserkabel. (Die Sony-Dat-Rekorder geben passable D/A Wandler ab und dafür tut es auch ein mechanisch defekter.)

    Audio trennen ist aber eher blöd. Das Problem ist die Antenne, denn die schleppt das 'falsche' Potential in deine Anlage ein. Mit dem nächsten Gerät kann der Brumm wiederkommen.
     
  11. Raumwelle

    Raumwelle bin angekommen

    ja das nvert voll der erst da ist alles super keine probleme

    ja das nvert voll der erst da ist alles super keine probleme nur bei der dbox....

    mehr kommt ja nicht ins setup rein was da an die ant. leitung komt den radio so ist ja nicht so der bringer und ich höre ja nur die 3 netz radio sender ohne werbung und so classik techno und 2 goa sender. ich will nicht immer das tv an haben um musik zuhören und der pc macht ja auch mal was anderes als winamp widerzugeben....

    werde das mal mit der di box probiren... werde das mal mit bestellen.
     
  12. tomcat

    tomcat Tach

    Oder die netzwerkseitige leider teuerste L

    Oder die netzwerkseitige leider teuerste Lösung zwischen dem Audio related Teil des Netzwerks und dem Rest eine Glasfaserleitung. Derartiges kostet aber $$$
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:e4764637fd=*lostweb*]nur wen ich meine dbox die am ka

    Genau da gehört der Mantelstromfilter rein: Zwischen Kabel und D-Box.

    Wenn du dein Radio auch noch am Kabel hast gehört da auch einer rein.

    Wieso willst du unbedingt an der falschen Stelle (Audio) trennen? Oder ist das Brummen auch noch da, wenn du das 'Kabel' an der D-Box rausziehst?

    Netzwerk ist wie gesagt nicht das Problem, da darf und kann man die Abschirmung einfach auftrennen und man ist die Masseverbindung los.
     
  14. Raumwelle

    Raumwelle bin angekommen

    das brummen ist wech wenn das antenen kabel raus ist.....

    das brummen ist wech wenn das antenen kabel raus ist.....
     

Diese Seite empfehlen