Sync Delay was wirklich funzt

Groovepatcher1

Groovepatcher1

..
Hallo Leute , ich hätte gern gewusst mit welchen Syncbaren Delays der ein oder andere arbeitet im Eurackbereich . Ich selbst habe das Audio Damage DUB Jr DUB Delay nach dem gleichnamigen Plug In . Es ist nicht schlecht für krasse Sachen , aber mir noch etwas zu wenig manipulierbar . Habt Ihr n Tip für mich ? Das Erica Synths Stereo Delay hatte ich auch schon in der 1er Version , begeisterte mich aber nicht so ganz . Vielen Dank im Voraus
 
Das Tapo ist echt cool, vermisse auch das 4ms Dual looping Delay, eigentlich braucht man beide ;-) , aber das Looping Delay braucht gerne mal einen größeren Aufbau, das Tapo hat schon Filter usw drinnen.. Dafür kann das Loop Delay halt Stereo und richtig lange Aufmehmen,.. Sync läuft bei beiden wie Butter. Das Looping Delay reagiert auch super auf Tempo Änderungen, und es Pitch Shiftet dabei ja nicht sondern ändert nur die Loop Länge usw.. Also muss man mit dem Looping Delay einerseits mal Brain mässig rankommen, hat dann aber eine echte Waffe. Tapo ist ähnlich , es geht sau viel damit und exht kreativ. Wenn es ein stupides Delay sein soll sind beide nicht die optimale Wahl.. Aber ändert bei Timing Änderungen den Pitch , .

Magneto ist genial, hab ihn aber wegen der schwierigen Delay Einstellung wieder abgegeben. Trotzdem ist es ein Modul mit sehr viel Potential. Bester Looper und betörende Klangqualität, reagiert wie Butter auf Timing und Änderungen !! Finde Magneto ist irgendwie ein Klangerzeuger mit Welten, das Delay dabei ist eher nervig - aber ein Teil davon

Wer auch die Pitch Trails kontrollieren möchte ist mit dem Rainmaker gut beraten, klanglich aber von allen wohl das , wenn man es voll ausnutzt , künstlichst klingende. Aber das ist ja auch irgendwie dann Geschmackssache.. Ich hatte den Rainmaker noch nicht selbst, die anderen drei schon..
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Eurorack hab ich das Make Noise Mimeophon ich finds super :) und das FxAid xl da gefallen mir die delays nicht ganz so gut, sind ok aber empfehlen würde ich da eher die Reverbs, ist mmn eher seine Stärke.

Das Magneto hab ich auch schon überlegt zu kaufen, bin aber da dann erstmal doch beim Volante geblieben.
 
Im Eurorack hab ich das Make Noise Mimeophon ich finds super :) und das FxAid xl da gefallen mir die delays nicht ganz so gut, sind ok aber empfehlen würde ich da eher die Reverbs, ist mmn eher seine Stärke.

Das Magneto hab ich auch schon überlegt zu kaufen, bin aber da dann erstmal doch beim Volante geblieben.

Da kann ich auch gleich mein Odessa Demo anbringen, weil man das FX Aid Delay dabei hört ,.. Halt wirklich stupide , ohne Veränderung, nicht zu viel erwarten ( ging eigentlich um das Odessa polyphon angespielt..)


https://soundcloud.com/sebastian-krellmann-280446879/xaoc-odessa-fx-aid-no-vca-but-polyphonic-with-hel
 
Das sind sehr gute Tips und Argumente . Denke der Rainmaker ist mir schon wieder zu tiefgreifend für meine Zwecke . Aber Demora oder 4ms sind n Test wert .
 
4ms Dual Looping Delay... das vermisse ich total. Nicht nur vom Klang absolut überzeugend, Stabilität und Modulationsmöglichkeiten sind 1a. Dazu noch der Feedbackweg, wo man zB einen Filter einschleifen kann und gleichzeitig verschiedene Delayzeiten zu haben... Auf der ganzen Linie top.
 
Hab mir nun einiges an Material reingezogen vom 4ms Looping Delay und muss ehrlich sagen , es überzeugt mich und denke mal das es sein Geld wert ist .
 
Gibt es da schon irgendetwas, das vor 3 Jahren noch nicht auf dem Schirm war? Momentan bin ich für Butter&Brot vom 4ms DLD am meisten überzeugt. Aber da fehlt mit der Tap ... Rainmaker ist TOP, aber puuuuhhhh groß, auch im Sound so nicht überall einsetzbar, aber manchmal sehr gut.

Das Magneto finde ich auch gut (die Pitchspielereien sind Spielereien, für mich unnötig), aber wenn das intern zu erstmal Mono verwurstet, ist es raus.
 
Chronoblob 2 - sehr clean.

Imitor Versio - 12 (!) Multitaps.

Falls du ne neue MPC/DAW hast, kann ich dir das Air Prodelay empfehlen.

Joranalogue bringt die Tage auch was Neues auf BBD Basis. Müsste man Dan testen.
 
Chronoblob 2 - sehr clean.
Ist Chronoblob 2 intern auch in Stereo? Send & Return sind schon mal sehr gut ...

Über Imitor Versio bin ich heute bei patch.Init() gelandet und damit wieder Entwicklung. Früher oder später muss ich da ran um meine musikalischen Vorstellungen vorwärts zu treiben. Die kompletten Viele der Noise Engineering Module scheinen ja auf der Plattform zu basieren. Das war also schon mal sehr interessant, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben