Syncing Roland TR-8 mit Behringer TD-3

H

haymaker

.
Hab nach langer Pause mit den musizieren seit Heute eine Roland TR-8 und einen Behringer TD-3. Beide sind mit MIDI-kabel verbunden, aber synchronisiert sind sie nicht. Hat da jemand eine Idee was ich da machen kann?
 
1) Sendet die TR-8 Midi Clock?

2) Ist die TD-3 auf Midi Sync eingestellt?
TD-3 Manual Seite 34
SYNC UND CLOCK-TYP EINSTELLEN
Die Selector-Schalter 1, 2, 3 oder 4 sind jeweils den
Clock-Quellen INT, MIDI, USB oder TRIG zugewiesen.
Die Selector-Schalter 5, 6, 7 oder 8 sind jeweils den
Clock-Raten 1PPs, 2PPQ, 24PPQ oder 48PPQ zugewiesen.
Drücken Sie Function.
2. Hierbei darf keine Sequenz abgespielt werden.
3. Drücken Sie gleichzeitig BACK und WRITE/NEXT,
um in den Sync-Einstellungsmodus zu wechseln.
4. Die Selector LEDs 1 bis 8 leuchten und die aktuelle
Clock-Quelle (1 bis 4) und Clock-Rate (5 bis 8)
blinken. Jetzt müssen Sie innerhalb von 3 Sekunden
Änderungen vornehmen:
5. Drücken Sie Selector 1, 2, 3 oder 4, um die
Clock-Quelle jeweils auf INT, MIDI, USB oder
TRIG einzustellen.
6. Drücken Sie Selector 5, 6, 7 oder 8, um die
Clock-Rate jeweils auf 1PPs, 2PPQ, 24PPQ oder
48PPQ einzustellen.
7. Wenn Sie keine andere Taste drücken, werden die
Änderungen nach 3 Sekunden gespeichert.
8. Wiederholen Sie Schritt 3, um die getroffene Wahl
zu überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TD-3: Die beiden Tasten ganz rechts drücken(sind mit "sync" bezeichnet). Dann die 2te Steptaste drücken(steht auch "midi" drüber). warten bis alles aufhört zu blinken.
Die TD-3 steht bei Auslieferung auf "Int." Sollte dann klappen.

Edit : Das ganze wenn die TD-3 nicht läuft. Sonst klappt es nicht.
 
Klasse Dankeschön!
Hab jetzt auch ein Tutorial zur Programmierung gefunden.
Aber eine, vermutlich dämliche Frage hab ich noch. Das Teil ist ja logischerweise Mono, wenn ich das durch meine TR-8 schleife und Kopfhörer ranmache, dann hab ich nur Sound auf einer Seite und das ist ja schon irgendwie doof. Gibt es eine Möglichkeit das auf beide Seiten aufzuteilen?
 
z.B.:

oder Du kaufst einen Mixer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hola, aktuell habe ich meine TR-8 mit einer TD-3 verbunden. Jetzt habe ich noch eine TD-3 MO gekauft und möchte die mit einbinden, also parallel und nicht im Poly Mode. Wie geh ich da am besten vor?
 
Hola, aktuell habe ich meine TR-8 mit einer TD-3 verbunden. Jetzt habe ich noch eine TD-3 MO gekauft und möchte die mit einbinden, also parallel und nicht im Poly Mode. Wie geh ich da am besten vor?
TD-3 MO per Midikabel an die TD-3 "out/Thru" Buchse klemmen und die TD-3 auf Midi "Thru" stellen. Dann bekommen beide die Clock und Start/stop von der TR-8.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben