SynMag 84 - Das Synthesizer-Magazin - Arturia Polybrute, Behringer Cat, AFX, Wavetables, Doepfer 4x polyphon, Xerxes, etc.

  • SynMag 84 - Das Synthesizer-Magazin kommt Ende Januar
  • ___https://www.sequencer.de/synth/index.php/Arturia

  • Arturia Polybrute - Analogsynthesizer (poly) - Neues Konzept und trotzdem analog
  • Waldorf KB37 vcf1, mod1 & dvca1
  • Black Corporation Xerxes - Analogsynthesizer (poly) - Clone-Klassiker Elka Synthex / Rack
  • Behringer Cat - Der Clone eines Clones
  • Novation AFX Station - Bassstation 2 mit neuem Namen?
  • Native Instruments Maschine+ - Atom-Prozessor für einen Neustart als Standalone-Groovebox?
  • Doepfer Polyphonie-Serie - Vierstimmig am A100 arbeiten?
  • Northern Lights - Modular - Buchla-Style aber keine Clones
  • Wavetable-Synthese - Grenzen & Möglichkeiten
  • Fabfilter Saturn 2 - Effekt Plugin - Verzerrung des Glücks
  • Native Instruments Komplete 13 - SoftwarePaket - Wohin des Weges?
  • 100 Jahre Theremin - Donna Maya
  • Ela Minus- Rebellion und Studioblick
www.synmag.de

SynMag84.jpg

 
Wow, endlich mal keine m-Nerds auf dem Cover! Inhalt ist auch vielversprechend. Und dann auch noch violett. Ich hab zwar Angst vor der Konkurrenz aber ich nehme die Challenge auf. Ist gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich als Test? Oder eher in der Reihe Oldies? Sind ja schon ewig auf dem Markt. Und wahrscheinlich werden nur noch Restbestände aktuell verkauft.
Genau darum geht es. Sind auch nur 2 Seiten. Aber wir hatten diese Module noch nicht getestet und da alle Module sowie das kb37 stark reduziert abverkauft werden und dann auslaufen, wollte ich das bei der Gelegenheit gerne nachholen.

Außerdem ist nicht alles schlecht, was es schon drei, vier Jahre gibt ;-) ... Von „Oldies“ würde ich da eher noch nicht sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neugierhalber mal eben gekuckt: Thomann und Musicstore bieten das KB37 für €599 statt 1024 (UVP, den "regulären Straßenpreis" weiß ich nicht) an:

 
Es lohnt auch, von Zeit zu Zeit bei Waldorf direkt vorbeizuschauen:


Ich habe dort das Mod-Modul als B-Ware für seinerzeit EUR 139,00 zzgl. Versand bekommen. Derzeit ist allerdings lediglich das Kompressor-Modul "reservierbar", was auch immer das heißen mag.
 
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Nr.83 noch gar nicht gelesen habe :wegrenn:

Die Themenauswahl scheint ja mal richtig interessant zu sein, klasse.:cool:
 
Ich habe dort das Mod-Modul als B-Ware für seinerzeit EUR 139,00 zzgl. Versand bekommen. Derzeit ist allerdings lediglich das Kompressor-Modul "reservierbar", was auch immer das heißen mag.
Interessant. Mich würde sehr interessieren, was Du über das mod1-Modul denkst und ob Du nachvollziehen kannst, was ich im SynMag darüber geschrieben habe.
 
Mein erstes Synmag im Abo.
IMG_0942.jpg
Das darunter wurde mir damals quasi unter dem Ladentisch angeboten, als ich mir ne KEYS abholte. Leider hatte ich wohl nicht stark genug gedrängt, dass das Heft zu meinen Stammzeitschriften hinzugefügt werdensoll, so dass ich es dann irgendwie aus den Augen verloren habe. Aber jetzt sind die nächstenAusgaben für dieses Jahr ja gesichert.
 
Immerhin wurden die coolen Bands der 70/80er auch selten im Radio oder TV gesspielt. Deshalb gibt es heute in jeder Stadt Depeche Mode Parties. Hättet ihr mal auf uns gehört, damals!
 
Meins war am Samstag im Briefkasten, bin aber noch nicht zum Lesen gekommen...
 
[...] coolen Bands der 70/80er auch selten im Radio oder TV gesspielt. Deshalb gibt es heute in jeder Stadt Depeche Mode Parties.

[troll] Ich scheitere gerade an/bei dem Versuch, "coole Band" und "Depeche Mode" in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen :mrgreen:. [/troll]

SCNR, *duckundwech* & ist echt nicht böse oder gar gegen Dich (@Moogulator) gemeint.

... aber die wurden in den frühen Achtzigern zumindest im SWF3 ziemlich oft gespielt, und ich fand sie schon als Teenager schrecklich.
 
Ich finde nur das Timing der zeitlich beschränkten Aktionen schlecht, beispielsweise die Anzeige auf Seite 59 zu DVD-Lernkursen: Rabattcode bis Ende Januar 21 :dunno:
 


News

Zurück
Oben